Kreiensen (red). Während eines Fußballspiels auf dem Sportplatz des PSV Kreiensen im Bereich „Am Thie“ gerieten am vergangenen Sonntag, dem 17. Oktober, gegen 15:15 Uhr, mehrere Zuschauer und auch Spieler in Streitigkeiten. Eine Einbeckerin wurde während des Fußballspiels zwischen den Herrenmannschaften PSV Kreiensen und der SVG Einbeck 05 III (U23) in der 2. Kreisklasse Einbeck-Northeim von einem Fußballspieler erheblich in ihrer Ehre gekränkt.

Der Fußballspieler beleidigte die Anzeigeerstatterin auf sexueller Basis und tätigte obszöne Handbewegungen, auch auf sexueller Art. Vom Polizeikommissariat Bad Gandersheim wurde Strafanzeige wegen Beleidigung aufgenommen und die Ermittlungen dauern an. „Emotionen und Anfeuern der eigenen Mannschaften gehören zum Fußballsport. Beleidigungen, die unter der sogenannten Gürtellinie gehen, hören mit Sicherheit nicht dazu und wie auf Sportplätzen üblich, wo Kinder und Jugendliche anwesend sind, kann von einer Vorbildfunktion der Erwachsenen keine Rede sein“, so die Polizei.

Foto: mm