Holzminden (mm). Freudestrahlend trafen sich am heutigen Donnerstagnachmittag der Geschäftsführer der Brauerei Allersheim Dirk Brüninghaus, der Vertriebsleiter und Prokurist von der Brauerei Allersheim Mayc Peter, NFV Kreisvorsitzender August Borchers und Vize-Kreisvorsitzender Rolf Gans. Auch in den nächsten zwei Jahren wird die Brauerei Allersheim der Partner des NFV Kreises Holzminden beim Kreispokalwettbewerb der Herren- und Damenmannschaften sein.

Die letzte Feierstunde im Brauereikeller liegt noch gar nicht solange zurück, erinnerte sich NFV Kreisvorsitzender August Borchers beim anberaumten Pressetermin. „Die Stimmung war wie immer super“, so Borchers. „Wir sind sehr froh, dass wir die Erfolgsgeschichte mit der Brauerei Allersheim weiterführen können. Ich denke, es ist für beide Seiten eine Win-Win-Situation und für die Mannschaften ein gutes Bonbon eine gesponserte Mannschaftsfeier im Brauereikeller zu bekommen“, freut sich Borchers über die Vertragsverlängerung.

Die Erfolgsgeschichte begann 2008 mit einem gemeinsamen Gespräch in der Brauerei Allersheim. Beim Kreispokalwochenende im Jahr 2008, welches in Heinsen stattfand, übernahm die Brauerei zunächst Bierspenden, ehe schließlich der Vertrag geschlossen wurde, der unter anderem auch einen Jugendförderpreis für die Herren- und Damenmannschaften bereithält.

„Wir sind gern Förderer des Kreispokals. Uns ist Bindung zu jungen Menschen und dem Kreisvorstand sehr wichtig. Wir sind mit großer Freude dabei und auf die Treue, die es nicht überall gibt, sehr stolz“, zeigte sich auch Geschäftsführer der Brauerei Allersheim Dirk Brüninghaus über die Vertragsverlängerung erfreut.

Im Anschluss wurde der Vertrag, welcher in Zusammenarbeit ausgearbeitet wurde, von der Brauerei Allersheim durch den Geschäftsführer Dirk Brüninghaus und den Vertriebsleiter Mayc Peter sowie vom Vorstand des NFV Kreises Holzminden durch den Kreisvorsitzenden August Borchers und seinen Stellvertreter Rolf Gans unterschrieben, sodass die Tinte nun trocken und die Verlängerung vollzogen ist.

Foto: mm