Golmbach (mm). Halbfinaleinzug beim Kirschblütenfest? Dieses Ziel hat sich die SG GoLüWa für den morgigen Sonntag gegen den SCM Bodenwerder gesetzt. Doch da hat die Mannschaft von Alessandro Startari, die in der Saison beide Begegnungen für sich entscheiden konnte und nach gutem Rückrundenstart in Sachen Relegation noch ein Wörtchen mitredet, etwas gegen. Anstoß ist um 15 Uhr.

"Wir stellen uns auf einen kleinen Platz und einen Gegner ein, der auch ins Halbfinale einziehen möchte. Wir werden alles dafür tun, um das zu verhindern. Wir wollen das Halbfinale mitnehmen. GoLüWa ist zu Hause stark und deswegen müssen wir hochkonzentriert in das Spiel gehen", warnt SCM-Spielertrainer Alessandro Startari seine Mannschaft.

"Der Pokal hat seine eigenen Gesetze - da kann auch der Underdog mal zum Erfolg kommen. Wir rechnen uns auf unserem kleinen Platz etwas aus. Wenn wir defensiv kompakt stehen und Sertac Sahbaz ausgeschaltet kriegen, müssen wir über unsere Konter zum Erfolg kommen. In diesem K.O.-Spiel sind wir besonders motiviert und hoffen mit unseren Fans im Rücken einen großen Fight zu bieten und ins Halbfinale einzuziehen, um das Kreispokalendrunde in Golmbach ausrichten zu können. In der Liga haben wir zweimal verloren. Ich hoffe, dass wir daraus unseren Lehren gezogen haben", berichtet SG-Chef Sven Häder.

Nach Rotsperre rückt Can Yasar in den SG-Kader zurück. Zum sollten Igor Ochs und weitere Spiele, die Ostern verreist waren, wieder zur Verfügung stehen.

Foto: mm