Grünenplan/Ottenstein (mm). Vier Kreisklassenteams werden sich in zwei internen Duellen gegenüberstehen. In Grünenplan wird die SG Ammensen/Grünenplan II auf den FC Stadtoldendorf II treffen. Auch in der Ottensteiner Hochebene werden sich zwei Mannschaften aus der 1. Kreisklase duellieren. Der TSV Ottenstein hat den TSV Arholzen zu Gast. Angepfiffen werden beide Spiele am Tag der deutschen Einheit um 15 Uhr.

SG Ammensen/Grünenplan II - FC Stadtoldendorf II

In Grünenplan wird es somit zum Duell der beiden Bezirksligareserven kommen - dies wird zugleich auch das einzige Kräftemessen dieser beiden Teams in dieser Saison sein. Die SG Ammensen/Grünenplan II geht in der 1. Kreisklasse Staffel A an den Start und befindet sich dort neun Punkten aus sechs Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Der FC Stadtoldendorf II spielt in der 1. Kreisklasse Staffel B und befindet sich mit 15 Zählern aus sechs Partien auf dem zweiten Platz.

"Wir wollen auf jeden Fall eine Runde weiterkommen und so werden wir auch in das Spiel gehen. Auf dem Papier liegt die Favoritenrolle ganz klar bei uns, allerdings wissen wir auch, dass der Pokal seine eigene Gesetze hat. Ich stelle mich auf ein schweres und kampfbetontes Spiel ein. Nach dem starken Auftritt am vergangenen Wochenende wissen wir, dass wir auch auf tiefen Boden unser Spiel aufziehen können und werden das auch jetzt wieder versuchen", berichtete FC-Trainer Daniel Tacke der Redaktion.

"Leider muss ich auf 2-3 Stammspieler verzichten. Die Jungs, die dafür reinkommen, genießen mein vollstes Vertrauen und werden mit Sicherheit an die Leistungen anknüpfen. Zum ersten Einsatz in dieser Saison wird Erkan Yasar kommen, der mit seiner Erfahrung und seiner Spielintelligenz uns nochmal weiter nach vorne bringen kann", blickt Tacke auf die personelle Situation.

TSV Ottenstein - TSV Arholzen

Auch beim Duell zwischen dem TSV Ottenstein und dem TSV Arholzen treffen zwei Teams aufeinander, die in der Liga nicht gegeneinander spielen. In der 1. Kreisklasse Staffel B spielt der TSV Arholzen, welcher mit vier Punkten aus sechs Spielen gestartet ist. Der TSV Ottenstein kann auf einen guten Saisonstart in der 1. Kreisklasse A zurückblicken. Die Mannschaft von Richard Krämer ist mit vier Siegen und einem Remis gut gestartet.

"Der TSV Arholzen ist für mich eine unbekannte Mannschaft, die ich schlecht einschätzen kann. Ich werde meine Mannschaft so einstellen, dass wir Arholzen nicht unterschätzen werden. Sie haben bisher nur gegen die Topmannschaften gespielt und die Ergebnisse waren immer ganz knapp, sodass ich stark einschätze. Ich denke, dass die Tagesform entscheiden wird. Die Mannschaft, die den Sieg mehr haben will, wird das Spiel auch gewinnen. Wir freuen uns drauf und wollen eine Runde weiterkommen", hofft Ottensteins Trainer Krämer auf ein Weiterkommen seiner Mannschaft. 

Foto: mm