Fürstenberg (r). Ebenso ungefährdet wie glanzlos ist der MTV Fürstenberg mit einem 4:0 (0:0) Erfolg beim VFB Negenborn in die nächste Runde im Kreispokal eingezogen.

In der 1. Halbzeit dominierte der Titelverteidiger, nutzte aber seine herausgespielten Chancen nicht. Ab der 39. Minute spielte der MTV in Überzahl, da Negenborns Schlussmann Jan Goroncy nach einer Notbremse gegen den durchgebrochenen Wieland Stürznickel außerhalb des Strafraumes vom souveränen Schiri Andreas Turrey die rote Karte sah. Dennoch blieb es bis zum Seitenwechsel beim torlosen Remis.

Zwei Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als Fabian Pleier-Helm den favorisierten Kreisligisten in Führung schoss. Der Spielmacher des MTV erhöhte in der 68. Minute auf 2:0. Bei den Hausherren ließen auf dem tiefen Rasen nun langsam die Kräfte nach. Steve Gremmer in der 80. Minute und Alpay Sirin in der 88. Minute schraubten das Ergebnis in die Höhe. Negenborn hielt über 90 Minuten tapfer dagegen, aber insgesamt ging der Sieg für Fürstenberg auch in der Höhe in Ordnung.

Foto: mm