Duingen (r). Am vergangenen Wochenende hat der Trainer der Fußball-Herrenmannschaft des Duinger SC, Oliver Heuer, nach zuvor bestandenem schriftlichen Prüfungsteil nun auch den praktischen Teil der Lehrprobe erfolgreich absolviert. Er ist damit Inhaber der Trainer C-Lizenz. Fußball-Spartenleiter Dieter Rinne gratuliert Oliver zur bestandenen Prüfung recht herzlich und dankt ihm für sein Engagement für den Verein.

Der DSC liegt aktuell auf Platz 2 der 3. Kreisklasse und liefert sich mit den Friesen aus Langenholzen und der Reserve der SV Alfeld einen spannenden Kampf um den Aufstieg in die 2. Kreisklasse.

Altherrenmannschaft geplant

Zudem beabsichtigt der Duinger SC zur neuen Saison wieder eine Altherren-Mannschaft zum Spielbetrieb anzumelden. Aktive bzw. frühere Spieler oder einfach fussballinteressierte Personen, die mindestens 32 Jahre alt sind, können sich gern beim stellvertretenden Fussball-Spartenleiter Daniel Heuer (E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden, um nähere Informationen zu erhalten.

Als Trainer für die "neue" Altherrenmannschaft stehen die früheren Bezirksligaspieler Marco Laugwitz und Grivin Gapinski zur Verfügung.

Foto: DSC Duingen