Warbsen (r). Der REWE-Torhunger-Cup wurde im Forstbachtal zu einem tollen Erfolg. “Es war ein Fußballfest bei herrlichem Wetter, nicht nur für die aktiven Kids auf dem Grün, sondern auch für die angereisten Zuschauer. Zwischenzeitlich dachte ich jedes Kind hat neben Papa und Mama noch Oma, Opa, Tante, Onkel und Geschwister mitgebracht, sodass unsere Helfer hinter dem Getränke- und Verpflegungsstand ganz schön ins Schwitzen gekommen sind“, so Turnierorganisator Sven Häder.

Bei der F-Jugend Konkurrenz war es der TUS Lüchtringen, der den größten Torhunger hatte. Mit fünf Siegen und 15:0 Toren freuten sich die jungen Kicker von der Weser über den Sieg beim REWE-Torhunger-Cup. Mit nur einer Niederlage sicherten sich das Gastgeber-Team der JSG Forstbachtal den zweiten Platz (12 Punkte und 9:3 Toren) und über den dritten Platz durfte sich der SV06 Holzminden (9 Punkten und 7:10 Toren) freuen. Auf den nachfolgenden Plätzen folgte dann die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle (4 Punkten und 2:4 Toren), der MTV Bevern (2 Punkten und 2:11 Toren) und der SV Höxter (1 Punkten und 3:10 Toren). Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Turnierorganisator Sven Häder bei den Teams für ihre tolle Leistung. Gewürdigt wurde diese durch den JSG Forstbachtal-Vorsitzenden Stefan Owsianski, in dem er jedem teilnehmenden Kind einen REWE-Torhunger-Cup-Turnbeutel mit Süßigkeiten überreichte. Jedes teilnehmende Team durfte sich über einen REWE-Torhunger-Cup-Ball freuen.

Im Anschluss ging es mit dem E-Jugend-REWE-Torhunger-Cup mit acht Teams in zwei 4er-Vorrundengruppen weiter. In der Gruppe A setzte sich die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle souverän mit 9 Punkten ungeschlagen durch. Gefolgt von der SG Lenne/Wangelnstedt mit 4 Punkten. Auf den weiteren Plätzen landeten die SG Holzberg 2 Punkte und der SV Höxter 1 Punkt. Die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle und die SG Lenne/Wangelnstedt qualifizierten sich damit für das Halbfinale. In der Gruppe B belegte der Gastgeber, die JSG Forstbachtal den ersten Platz (7 Punkte). Auf Platz 2 landete der SV06 Holzminden mit 6 Punkten. Der MTV Bevern belegt den dritten Gruppenplatz, gefolgt von der JSG Boffzen/Fürstenberg. Somit ergaben sich nachfolgende Halbfinalpartien.

Im ersten Halbfinale spielte die JSG Forstbachtal gegen die SG Lenne/Wangelnstedt um den Einzug ins Finale. In einem Spiel auf Augenhöhe setzten sich die Lenner Löwen knapp mit 1:0 durch. Im zweiten Halbfinale ging es ebenfalls recht knapp zu. Die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle zog mit einem 1:0-Sieg gegen den SV06 Holzminden ins Endspiel ein. Im Platzierungsspiel um Platz 7 gewann der SV Höxter gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg mit 4:0. Die SG Holzberg durfte sich mit einem 1:0-Sieg über Platz 5 freuen. Im kleinen Finale setzte sich die JSG Forstbachtal mit 1:0 gegen den SV 06 Holzminden durch. Ins Endspiel ging die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle aufgrund der bisher gezeigten Leistungen als leichter Favorit, doch die SG Lenne/Wangelnstedt belehrte die zahlreichen Zuschauer eines besseren und fegte die Jungs aus der Münchhausenstadt mit 3:0 vom Feld und sicherte sich der REWE-Torhunger-Pokal.

Zur Siegerehrung freute sich Turnierorganisator Sven Häder über Verstärkung von Maria und Witali Altergott, Inhaber der REWE-Märkte in Bevern und Holzminden. Zusammen mit dem 1. Vorsitzenden der JSG Forstbachtal Stefan Owsianski übereichten sie allen Kindern einen REWE-Torhungerbeutel mit Süßigkeiten. Desweitern durfte sich jedes Team über einen REWE-Torhunger-Cup-Ball freuen. Die Spieler der drei Erstplatzierten Teams wurden noch mit einer tollen REWE- Erinnerungsmedaille ausgezeichnet. Der Turniersieger die SG Lenne/Wangelnstedt konnte im Anschluss noch von der Familie Altergott den REWE-Torhunger-Pokal in Empfang nehmen. Turnierorganisator Sven Häder bedankte sich auch bei den E-Jugendteams für den tollen Fussball und bei den zahlreichen Fans, die der Veranstaltung ihren würdigen Rahmen verliehen hat.

Foto: JSG Forstbachtal