Bevern (red). Vom 14.08. bis 16.08.2023 konnte die 96-Fußballschule beim MTV Bevern begrüßt werden. Auch in diesem Jahr ließen es sich zahlreiche Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren nicht nehmen an einem spannenden Training mit erfahrenen Trainern teilzunehmen. So war neben dem Cheftrainer Torsten Bartsch und dem ehemaligen Bundesligaprofi von Arminia Bielefeld Fatmir Vata, der auch mal die Fußballschuhe für den FC 08 Boffzen geschnürt hat, Jan Steiger, Mats Lüttmann, Rainer Dembowski und David Semrau vertreten.

Am Montagnachmittag startete das Camp mit über 60 Kindern, das damit auch ausgebucht war. Nachdem alle Teilnehmer in ihren Trikotsatz geschlüpft und die Fußballschuhe geschnürt waren, eröffnete Torsten Bartsch, Cheftrainer der Fußballschule, die Veranstaltung bei schönsten Fußballwetter. Im Anschluss folgte zunächst der Fototermin, dann gab es nach der Aufteilung in verschiedene Altersgruppen und eine Torhütergruppe die erste Trainingseinheit für die Kids.

Am folgenden Tag konnten dann die Jungen und Mädchen in zwei weiteren Trainingseinheiten ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten rund um den Fußball zeigen. Auch neue Trainingsabläufe und Hilfestellungen von den Trainern nahmen die Kinder begeisternd auf und setzten diese relativ schnell um. So machte das Training allen riesigen Spaß und zeigte gute Erfolge. Auch die Trainer des MTV Bevern, sowie aus anderen Vereinen, waren hautnah bei den Einheiten dabei, um sich neue Anregungen für ihre Trainingsarbeit direkt von den Profis abzuschauen.

In der Mittagspause stärkten sich die jungen Fußballer mit fußballgerechter Nahrung, um nach einer kurzen Pause wieder auf dem Platz zu stehen. Die Nachmittagseinheit stand dann ganz im Zeichen der Spielform „Funino“. Diese Spielform ist bei den Kindern besonders gut angekommen und sollte grade in den unteren Jahrgangsklassen im Training nicht fehlen. Weiterhin musste jeder Spieler seine Fähigkeiten in einem individuellen Parcour unter Beweis stellen. Am Mittwoch ab 10 Uhr gab es dann ein letztes Training, welches mit einem Wettbewerb endete. Hiernach wurden alle Kinder für ihre erbrachten Leistungen ausgezeichnet und erhielten obendrein noch eine Medaille.

Fotos: mm

Fotos: Pauline Bubanz