Fürstenberg/Dalhausen (mm). Am heutigen Montagmorgen erreichte uns die Meldung, dass Yannik Maßenberg in der Winterpause vom MTV Fürstenberg zur SG Dalhausen/Tietelsen/Rothe in die Höxteraner Kreisliga B wechseln wird. In der Hinrunde hatte er für den MTV Fürstenberg noch sechs Tore erzielt und damit seinen Anteil am guten Abschneiden der Porzellanstädter geleistet. Doch platzt dieser Wechsel jetzt noch?

Gegenüber der Redaktion bestätigte Yannik Maßenberg seinen Wechselwunsch. "Es waren schöne zweieinhalb Jahre in Fürstenberg. Ich konnte durch den Wechsel viele neue, positive aber auch negative Eindrücke gewinnen“, blickt der 22-jährige Offensivspieler auf seine Zeit im Kreis Holzminden zurück. „Ich möchte wieder mit meinen Freunden zusammenspielen und dem Verein im Abstiegskampf helfen. Im Verein hat sich in letzter Zeit einiges getan, sodass ich denke, das genau jetzt der richtige Zeitpunkt für die Rückkehr ist“, begründet Maßenberg seine Entscheidung.

MTV-Vorsitzender Achim Helm konnte diesen Transfer nach derzeitiger Sachlage nicht bestätigen. "Yannik Maßenberg hat gegenüber unserem Trainer Werner Müller den Wunsch geäußert, dass er den Verein im Winter verlassen möchte. Wir wissen auch von Seiten des SV Dalhausen, dass Yannik zum SV wechseln möchte. Mit dem SV hatten wir uns schon über die Ablösesumme verständigt. Allerdings hat Yannik Maßenberg versäumt sich rechtzeitig abzumelden, denn gemäß § 7, Abs. 2.2 NFV-Spielordnung hätte die Abmeldung bis zum 31.12.2017 erfolgen müssen, um von Seiten des Spielers die Voraussetzung für einen Vereinswechsel in der Wechselperiode II zu schaffen. Bis zum heutigen Tag liegt dem MTV Fürstenberg keine schriftliche Abmeldung des Spielers vor", berichtete Helm gegenüber der Redaktion.

"Ich habe mich am 04. Dezember fristgerecht beim MTV Fürstenberg abgemeldet", stellte Yannik Maßenberg unter Vorlage eines Absendebelegs des Einschreibens an den MTV Fürstenberg klar.

Foto: mm