Bodenwerder (mm). Die 0:6-Niederlage in Holenberg hat die SG Bodenwerder/Kemnade am heutigen Donnerstagabend wettgemacht. Mit 3:1 setzte sich die Mannschaft von Alessandro Startari gegen den TSV Holenberg durch und landet damit einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf.

"Holenberg hat uns im Hinspiel eine Lehrstunde erteilt, sodass wir uns für das Rückspiel sehr viel vorgenommen haben. Wir haben von der ersten Minute an gut gespielt und hätten nach Chancen von Viktor Altergot und Debütanten Björn Schwarz bereits zur Halbzeit führen müssen", berichtet SG-Trainer Alessandro Startari.

In der 52. Spielminute ging der Gast aus Holenberg durch Kevin Suchy mit 0:1 in Führung. "Bei dem Gegentor waren wir nicht wach", fand Startari klare Worte. Den Impuls für den Ausgleich setzte Startari von der Seitenlinie. Er beorderte Maxim Schneider nach vorne, welcher nach einer Stunde zum 1:1 traf.

"Nach dem 1:1 sind wir aufgeblüht und haben die drei Punkte als Mannschaft geholt. Ich bin richtig stolz auf die Jungs", sprach Startari seiner Mannschaft ein großes Kompliment aus. Das 2:1 fiel in der 63. Spielminute. Nach einer Flanke von Maxim Schneider traf Leif Bolls per herrlichem Volleyschuss. In der 83. Spielminute machte Björn Schwarz mit dem 3:1 alles klar.

„Wir haben heute schmerzhaft lernen müssen, dass man in der Kreisliga nicht nach dem Motto „wird schon irgendwie gutgehen“ verteidigen kann. Damit haben wir uns selbst um die Punkte gebracht. Bodenwerder hat aufopferungsvoll gekämpft und die Chancen kaltschnäuziger genutzt. Damit geht der Sieg in Ordnung. Wir müssen uns jetzt schütteln und am Sonntag in Fürstenberg wieder zum unbedingten Willen und Kampf zurückfinden“, berichtet Holenbergs-Trainer Gero Wessel.

Foto: mm