Boffzen (mm). Der FC 08 Boffzen hat am heutigen Sonntagnachmittag auch sein zweites Spiel im neuen Jahr nicht verloren. Nach dem Auswärtssieg gegen den MTSV Eschershausen konnte die Mannschaft von Emmet Bero ebenfalls gegen den MTV Bevern punkten und damit den ersten Heimpunkt der Saison einfahren. Nach 90 Minuten trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1-Unentschieden voneinander. "Es ist ein gerechtes Unentschieden", berichtete Beverns Trainer Christian Föckel.

Einen Boffzener Stellungfehler bestrafte der MTV Bevern in der 31. Spielminute mit dem Tor zum 0:1. Torschütze war Kai Engelmann. "Wir haben es in der ersten Halbzeit ordentlich gemacht. Wir haben nichts großartiges zugelassen und uns den Führungstreffer schön herausgespielt. Die zweite Hälfte ist in allen Belangen einfach nur wild von uns und der Ausgleich dann auch hochverdient", so Föckel, der sich in der 68. Spielminute den Treffer von Khalid Boukazou zum 1:1-Ausgleich anschauen musste.

"Wir sind gut ins Spiel gekommen und hatten mehr Ballbesitz als Bevern, die auf Konter gelauert haben. Wir wollten nach dem 0:1-Rückstand unbedingt das Spiel drehen. Wir hatten eine Druckphase, in der wir das 2:1 und 3:1 hätten machen müssen. Mich ärgert, dass wir gleich zweimal das leere Tor nicht getroffen haben. Ich bin mit dem Ergebnis aber trotzdem zufrieden. Bevern hat gut gekämpft, sodass das Ergebnis gerecht ist", blickte Bero auf das Spiel zurück.

Foto: mm