Ambergau/Volkersheim (mm). Nach der 1:0-Niederlage beim SV Bavenstedt II verlor der SV06 Holzminden auch das Auswärtsspiel beim FC Ambergau/Volkersheim mit 3:1. "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Das war heute eine sehr unglückliche Niederlage", berichtete SV-Trainer Michael Lotze der Redaktion. Durch diese Niederlage ist der Abstand zum Relegationsplatz und zum ersten Abstiegsplatz auf vier Punkte geschrumpft.
Dabei sah es für die Gäste aus Holzminden, die ersatzgeschwächt angetreten sind, kurz nach Anpfiff sehr positiv aus. Nach einem schönen Spielzug über Andre Bröhlnd ging Holzminden in der ersten Minute in Führung. Ramon Schreiner netzte zum mit 0:1 ein. "Statt ruhig zu werden, haben wir nach einem Standard postwendend den Ausgleich kassiert", ärgerte sich Lotze über den Ausgleich, der in der sechsten Spielminute durch Marc Probst fiel.
Holzminden steckte nicht auf und konnte durch Khalid Boukazou eine Großchance verzeichnen, die der Holzmindener Mittelfeldmotor nicht verwerten konnte. Kurz vor der Pause drehte Ambergau durch ein Tor von Dennis Sydow (44.) die Begegnung. Wieder war es ein Standard, welcher den Kreisstädtern zum Verhängnis wurde.
"Wir drücken auf den Ausgleich, doch kassieren stattdessen das 3:1. Wir haben heute gekämpft und gut gespielt. Ali Chaabu und Jonah Sandforth haben in der Innenverteidigung einen großartigen Job gemacht", lobte Lotze sein Team, welches in der 70. Spielminute das 3:1 durch Kevin Köhler kassiert hat.
Foto: mm