Hagen (mm). "Wir haben heute unglücklich verloren", übermittelte Holzmindens-Trainer Michal Lotze die Nachricht der Redaktion. Für den SV06 Holzminden wird es in der Bezirksliga somit noch einmal eng. Nach der 0:1-Niederlage gegen den TuS Germania Hagen ist der Abstand zum Relegationsplatz auf zwei Zählern und auf den ersten Niederabstiegsplatz auf vier Punkte geschrumpft.
Dabei sah in der ersten Halbzeit nicht nach einer Niederlage aus. So hatte Ramon Schreiner den Torwart umspielt und aus spitzem Winkel abgeschlossen, nur ein mitgelaufenen Hagener konnte das Spielgerät auf der Linie klären. Auch Kevin Wilms hatte noch die große Chance auf den Führungstreffer. "Weitere gute Chancen für uns blieben alle ungenutzt bis Florian Büchler wie aus dem Nichts unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff den Führungstreffer für Germania Hagen erzielen konnte", ärgerte sich SV-Trainer Michael Lotze.
"In der zweiten Halbzeitzeit haben wir auf den Ausgleich gedrückt und sind in einige Konter gelaufen, die Hagen entweder nicht gut zu Ende gespielt hat oder an Michael Düvel gescheitert ist. Auf unserer Seite hatte Rami Shallash aus kurzer Distanz noch die Möglichkeit zum mehr als verdienten Ausgleich, die er aber nicht nutzen konnte", war Lotze bedient.
Foto: mm