Holzminden (mm). Mit einem 3:0 konnte sich der SV06 Holzminden am vergangenen Sonntag gegen die Spvgg Hüddessum-Machtsum durchsetzen und sich damit ein wenig Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschaffen. Mit dem SV Eintracht Afferde reist am heutigen Dienstagabend der Mitaufsteiger aus dem Nachbarkreis Hameln-Pyrmont an, welcher aufgrund einer starken Hinrunde nichts mit dem Abstieg zutun hat. Anstoß der Begegnung ist um 19 Uhr.

"Ich hoffe, dass wir die Leistung von Sonntag bestätigen können, dann ist auch gegen Afferde etwas drin. Auf ihrem Kunstrasen war Afferde stark, doch zuletzt haben sie die Form aus Hinrunde nicht zeigen können", berichtet SV-Trainer Michael Lotze. Das Hinspiel endete 2:2.

Beim SV06 wird sicher Malte Helms ausfallen. Hinter den Einsätzen von Mohammed Chaabu, Mohamed El-Zahran sowie Emil Nasufovski stehen noch Fragezeichen. Zudem spielt die zweite Mannschaft parallel in Eschershausen. "Somit werde ich wieder auf einige A-Junioren zurückgreifen", blickt Lotze auf die personelle Lage.

Foto: mm