Harsum (mm). Der SV06 Holzminden muss in seiner ersten Bezirksliga in die Extrarunde. Nach der 2:4-Niederlage finden sich die Kreisstädter in der Relegation wieder, welche am Dienstag mit dem Duell zwischen dem Holzmindener Kreisligazweiten und dem TuS Kleefeld im Landkreis Holzminden starten wird. Der FC Ambergau-Volkersheim nutzte seine Chance und siegte mit 3:1 gegen den SV Einum. Der SV Bavenstedt II trennte sich vom TuSpo Schliekum mit einem 3:3 und machte aufgrund des besseren Torverhältnisses den Klassenerhalt perfekt.
In der siebten Spielminute ging der SV06 Holzminden durch ein Tor von Simon Rybarczyk mit 0:1 in Führung. Diesen Spielstand konnte Christian Schäfer in der 9. Minute ausgleichen. Mit dem 1:1 gingen die Mannschaften auch in die Pause. Kevin Wilms brachte Holzminden in der 50. Minute erneut in Front, doch auch dieses Mal hielt die Führung nicht lange. In der 55. Minute traf Ritchie Eres zum 2:2. Patrick Jahns sorgte mit einem Doppelpack (83./90.) für den 4:2-Endstand.
Holzminden wird am Samstag, den 09. Juni in die Relegation einsteigen. Der Gegner und Spielort entscheidet sich im ersten Relegationsspiel.
Foto: mm