Anzeige
Anzeige

Wangelnstedt (mm). Kurz bevor es für den TSV Lenne mit dem Bezirkspokalspiel los geht, stand am gestrigen Mittwochabend ein Freundschaftsspiel gegen den TuSpo Grünenplan auf dem Programm. Die Delzer-Elf trat mit einigen Neuen an und einem neuen System auf. Zur Pause führten die Gäste bereits mit 1:4. Nach 90 Spielminuten stand ein 5:4-Auswärtssieg für den Kreisligisten zu Buche.

Kurz nach dem Anpfiff ging der TSV Lenne mit 1:0 in Führung. Einen missglückten Querpass in der Grünenplaner Innenverteidigung konnte TSV-Neuzugang Stefan Stratmann abfangen. Stratmann scheiterte zunächst am Keeper Tim Stolzenberg, ehe Edward Urich den Ball über den Stolzenberg ins Tor legte. TSV-Keeper Michael Keunecke konnte in der fünften Minute einen Freistoß von Marvin Lipke parieren. Fünf Zeigerumdrehungen später war Keunecke gegen Lipke machtlos. Marvin Lipke profitierte von einer Vorarbeit von Spielmacher Alexander Delzer.

Auf der Gegenseite hielt Stolzenberg gegen Simon Vatterott ein weiteres Mal. TuSpo-Neuzugang Oguzhan Dogan trat in der 20. Spielminute das erste Mal in Erscheinigung. Der technisch starke Spieler probierte es in der 20. Minute mit einem Lupfer, der an der Latte gelandet ist. Wenige Augenblicke später legte Dogan Marvin Lipke das 1:2 auf. In der 29. Spielminute bereitete Marvin Lipke das 1:3 von Alexander Delzer vor. In der Folgezeit hatte Marvin Lipke eine Dreifachchance, doch blieb gegen Michael Keunecke nur der zweite Sieger. Lars Proske verpasste in der 40. Minute den Anschlusstreffer - wieder war Stolzenberg auf der Hut. 

In den letzten fünf Minuten der zweiten Halbzeit machte Grünenplan noch einmal Druck. Nach einem diagonal geschlagenen Ball von Oguzhan Dogan vergab Markus Langer eine gute Chance. Langer nahm den Ball volley, doch der Ball flog knapp über das Gehäuse. Der schönste Spielzug des Spiels wurde in der 45. Spielminute mit 1:4-Halbzeitstand gekrönt. Eröffnet wurde der Spielzug wieder mal von Oguzhan Dogan, der Ball von der linken Offensivseite auf die rechte Seite zu Rene Göbel schlug. Göbel besaß das Auge für den gestartete Marvin Lipke, der aus kurzer Distanz seinen Dreierpack perfekt machte.

Einen guten Start in den zweiten Durchgang erwischte der Bezirksligaaufsteiger. In der 48. Minute landete ein Fernschuss von Simon Vatterott an der Latte. Wenig später verwertete Edward Urich ein Zuspiel von Simon Vatterott zum 2:4-Anschlusstreffer. Ein missglückter Querpass in der Lenner Verteidigung wurde in der 63. Spielminute bestraft. Alexander Delzer netzte mit seinem zweiten Tor zum 2:5 ein. 

In der Folgezeit ließ Grünenplan durch Oguzhan Dogan (65.) und Jan Tiesemann (68.) gute Chancen ungenutzt - dies wurde durch die Mannschaft von Martin Flenter nun auch bestraft. Nach Vorarbeit von Fabian Ripke verkürzte Nikolaj Klassen auf 3:5 (77). Klassen legte in der 82. Minute das 4:5 nach, sodass es in Wangelnstedt noch einmal spannend wurde. Alexander Delzer setzte in der 84. Minute einen Freistoß an den Pfosten. Und auch der TSV Lenne probierte es durch Stefan Stratmann mit einem Freistoß, der allerdings nichts mehr einbringen sollte. Somit endete die Begegnung mit einem 4:5.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255