Stadtoldendorf (mm). Mit so einem deutlichen Ergebnis hätten wohl die wenigsten gerechnet. Mit 6:1 setzte sich der FC Stadtoldendorf im Bezirksligaderby gegen den TSV Lenne durch. "Der Sieg geht absolut in Ordnung, auch wenn er um 1 bis 2 Tore zu hoch ausgefallen ist", berichtete FC-Trainer David Bisset der Redaktion.
Den besseren Start in die Partie erwischte der Hausherr, der in der 19. Spielminute durch Artur Kaufmann mit 1:0 in Führung gegangen ist. "Die ersten 25 Minuten gehörten uns, danach haben wir Lenne das Spiel überlassen", blickte Bisset auf die erste Halbzeit.
"Nach der Halbzeit haben wir etwas umgestellt", so Bisset weiter, der in der Folgezeit von Lenne wenig zu sehen bekommen hat. Der FC schlug aus der Situation Kapital und erhöhte durch Fuat Kazan (54.) auf 2:0. Artur Kaufmann (63.) und Niklas Dorf (73.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Nach einem langen Ball nutzte Stefan Stratmann ein Abstimmungsproblem der Stadtoldendorfer Defensive aus und verkürzte aus Sicht des TSV Lenne auf 1:4. Patrik Kirschnick (79.) und Fuat Kazan (90.) legten für den FC die weiteren Tore zum 6:1-Sieg nach.
"Die Stimmung im Team ist gut. Wir sind über den Derbysieg sehr glücklich. Eine ganz starke Partie hat Gihad El-Wayss abgeliefert", freut sich Bisset über den ersten Dreier der Saison.
Foto: mm