Lenne (mm). Achtungsvoll hat sich der TSV Lenne am heutigen Sonntagnachmittag gegen den FC Eldagsen, der in dieser Saison noch ohne Punktverlust ist, aus der Affäre gezogen. "Das Spiel hat gezeigt, dass wir überall mitspielen können, auch wenn Eldagsen insgesamt überlegen und zurecht gewonnen hat", fand Lennes Kapitän Lars Proske trotz der 1:2-Niederlage lobende Worte an das Team.
Bereits nach neun Spielminuten ging der Landesligaabsteiger durch ein Tor von Timon Scharmann mit 0:1 in Führung. Selbiger Akteur legte in der 20. Spielminute das 0:2 nach. Mit diesem Spielstand gingen die Mannschaften auch in die Pause.
"In der ersten Halbzeit haben wir sehr tief gestanden und leider durch zwei individuelle Fehler die Gegentore bekommen. Die zweite Halbzeit haben wir besser mitgespielt und früher gepresst, was unserem Spiel viel mehr Entlastung gebracht und Eldagsen den Aufbau deutlich erschwert hat", blickte Proske auf den Spielverlauf. Das Tor zum 1:2-Endstand erzielte Edward Urich per Straßstoß.