Volkersheim (mm). Im ersten Rückrundenspiel der laufenden Bezirksligasaison hat der TSV Lenne nach zwei Siegen einen Rückschlag erleiden müssen. Im bereits dritten Aufeinandertreffen mit dem FC Ambergau/Volkersheim setzte sich diesmal der Hildesheimer Vertreter gegen die Mannschaft von Martin Flenter mit 3:2 durch.

„In der ersten Halbzeit sind wir nur sehr behäbig ins Spiel gekommen. Mit zu vielen Fehlpässen und Stockfehlern haben wir uns das Leben selber schwer gemacht“, blickte Lennes Spielführer Lars Proske auf die Anfangsphase, in der Philipp Probst den Gastgeber mit 1:0 in Führung gebracht hatte (11.). Diesen Spielstand konnte Lennes Stefan Stratmann in der 22. Minute egalisieren – 1:1.

„Nach den Verletzungen von Andrej Herzen und Niklas Klemm mussten wir uns dann auch erstmal neu sortieren. Ambergau hat das in dieser Phase gut ausgenutzt“, berichtete Proske weiter, der in der 31. Minute die erneute Heimführung hinnehmen musste. Alexander Döring netzte zum 2:1 ein.

„Das einzige Positive war, dass wir nach dem 0:1 und dem 1:2 schnell zurückgekommen sind. Das sehenswerte 2:2 von Stefan Stratmann kurz vor der Pause hätte uns dann im zweiten Durchgang eigentlich Aufwind geben können, hat es aber leider nicht. Mit dem 2:2 wären beide Mannschaften gut bedient gewesen, da das schlechte Spiel eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hat“, ärgert sich über Proske über den Endstand.

Doch es blieb nicht beim 2:2- mit einem direkt verwandelten Freistoß sorgte Christian Liesler in der 79. Minute schließlich für die Entscheidung. „Das macht den bescheidenen Sonntag perfekt“, war Proske bedient.

Foto: mm