Stadtoldendorf (red). Mit dem Wunsch nach Veränderung trat David Bisset, Trainer der Bezirksligamannschaft des FC Stadtoldendorfs, an den Verein heran und verkündete seinen Rücktritt zur Winterpause. David Bisset, der die Mannschaft in einer schwierigen Phase übernahm, gestaltete und formte die 1. Herren entscheidend. Der frühere Goalgetter führte die Homburgstädter erfolgreich zur Kreisligameisterschaft 2017/18 und damit auch in die Bezirksliga.

"Mit dem angekündigten Rücktritt möchte er keine Möglichkeit ungenutzt lassen, das Saisonziel, den Klassenerhalt im Bezirk, doch noch möglich zu machen. Der Verein bedauert die Entscheidung und würdigt seine geleistete Arbeit und großen Verdienste entsprechend. FC-Urgestein Bisset wird der Mannschaft aber nicht den Rücken kehren, sondern steht ihr fortan als Spieler für das gemeinsame Ziel Klassenerhalt zur Verfügung", berichtete Stadtoldendorfs Pressesprecher Philipp Roloff der Redaktion.

Nach einer kurzen aber intensiven Trainersuche ist der FC Stadtoldendorf nun in Person Werner Brennecke, der vor wenigen Wochen noch beim MTV Bevern in der Kreisliga Trainer war, fündig geworden. "Hinter der Verpflichtung des Trainers steht das Konzept, die Mannschaft weiterzuentwickeln und den Klassenerhalt herbeizuführen, um dann in der Zukunft neue Aufgaben angreifen zu können. Wir freuen uns mit Werner Brennecke einen unseren Anforderungen, Vorstellungen und Wünschen entsprechenden Fachmann gefunden zu haben und blicken voller Zuversicht in die Zukunft. Eine offizielle Vorstellung des neuen Trainers folgt zum Trainingsauftakt im Januar", begründet Roloff die Entscheidung auf Brennecke.

"Der FC Stadtoldendorf wünscht allen Mitgliedern und Unterstützern eine schöne Adventszeit und natürlich ein wunderschönes Weihnachtsfest. Viele besinnliche Momente, gemütliche Stunden und einen gesunden und sicheren Start in das Jahr 2019!", wünscht Roloff im Namen des Vereins eine schöne Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest.

Foto: FC Stadtodendorf