Uslar (mm). Aus Kreis Holzmindener Sicht verlief der erste Turniertag beim Bergbräu-Cup in Uslar sehr gut. Während der FC Stadtoldendorf mit fünf Siegen aus sechs Spielen souverän in die Endrunde einzog, profitierte die A-Jugendmannschaft vom SV06 Holzminden von einem guten Start und steht als Dritter ebenfalls in der Endrunde. Der MTV Derental landete mit sechs Punkten auf dem undankbaren fünften Rang, der das Ausscheiden bedeutete.
Das schwerste Spiel hatte der FC Stadtoldendorf bereits im ersten Spiel vor der Brust. Sie trafen auf den aktuellen Tabellenführer der Kreis Northeim, die SG Rehbachtal. Die SG ging früh mit 1:0 in Führung und setzte sich gegen den Bezirksligisten am Ende mit 2:0 durch. Mit einem 4:1-Sieg gegen die Heisebeck/Fürstenhagen kamen die Homburgstädter dann besser ins Turnier. Die A-Juniorenmannschaft des SV06 Holzminden gelang hingegen ein Start nach Maß. Auf einen 3:1-Sieg gegen den Gastgeber VfB Uslar ließ die Mannschaft von Michael Schmidt ebenfalls einen 3:1-Erfolg gegen den TSV Wahmbeck folgen. Auch gegen den MTV Derental konnte die Junioren-Bezirksligamannschaft einen 3:0-Sieg landen.
Im direkten Duell mit den Homburgstädtern war Holzminden nicht chancenlos. Nach einer frühen Stadtoldendorfer Führung ließen der SV einfach zu viele Chancen liegen, welches Stadtoldendorf letztlich zu einem 4:0-Endstand ausnutzte. Mit zwei 5:0-Siegen gegen den VfB Uslar und den TSV Wahmbeck schoss sich der FC für das letzte Gruppenspiel gegen den MTV Derental warm. Dieses konnte der Titelverteidiger mit 6:1 erfolgreich bestreiten.
Die A-Juniorenmannschaft von Holzminden machte es der SG Rehbachtal ebenfalls schwer. Die Rehbachtaler setzten sich nur knapp mit 3:2 durch. In ihrem letzten Gruppenspiel trennte sich Holzminden mit 1:1 von der SG Heisebeck/Fürstenhagen. Somit kam Holzminden auf zehn von möglichen 18 Zählern.
Der MTV Derental konnte am gestrigen Donnerstagabend ebenfalls Erfolge feiern. Nach der deutlichen 0:5-Auftaktniederlage gegen die SG Rehbachtal, siegten die Derentaler mit 1:0 gegen die SG Heisebeck/Fürstenhagen. Ihren zweiten Sieg fuhr die Mannschaft von Lars Meier mit einem 3:0-Erfolg gegen den TSV Wahmbeck ein.
Tabelle
1. SG Rehbachtal 24:3 Tore 18 Punkte
2. FC Stadtoldendorf 24:4 Tore 15 Punkte
3. SV06 Holzminden A-Jugend 12:10 Tore 10 Punkte
4. VfB Uslar 10:11 Tore 9 Punkte
5. MTV Derental 6:17 Tore 6 Punkte
6. TSV Wahmbeck 2:20 Tore 3 Punkte
7. SG Heisebeck/Fürstenhagen 2:15 Tore 1 Punkt
Fotos: mm