Dassel (mm). Ein ungewohntes Bild wird es am heutigen Sonntagabend im Finale des Einbecker Morgenpost-Pokals geben. In den letzten beiden Jahren standen sich dort der TSV Lenne und die SG Dassel/Sievershausen gegenüber, doch in diesem Jahr konnte sich die erste Mannschaft der SG Dassel/Sievershausen nicht für die Endrunde qualifizieren. Der TSV Lenne blieb hingegen seiner Linie treu und setzte sich ohne Punktverlust in der Gruppe C durch.
Im ersten Gruppenspiel sah es gegen den SV Blau-Weiß Mackensen zunächst nicht gut aus. Die Mannschaft von Martin Flenter lag mit 0:2 zurück, doch Cedrik Suchy stellte das Ergebnis per Doppelpack auf 2:2. Drei Sekunden vor Schluss nahm sich TSV-Kapitän Lars Proske ein Herz und beförderte das Spielgerät zum 3:2-Endstand in die Maschen.
Dank Treffern von Simon Vatterott (2) und Christoph Klassen wurde die A-Jugend der JSG Markoldendorf mit 3:1 besiegt. Gegen den Vardeilser SV II (8:1) und den SV Ellensen (5:0) folgten Kantersiege.
Tabelle
1. TSV Lenne 12 Punkte
2. SV Blau-Weiß Mackensen 7 Punkte
3. JSG Markoldendorf A-Jugend 7 Punkte
4. SV Ellensen 3 Punkte
5. Vardeilser SV II 0 Punkte
Endrunden-Gruppen
Gruppe A "Industriebedarf Ditzinger": TSV Lenne, SG Lenne/Wangelnstedt II, SG Dassel/Sievershausen II, TSV Hilwartshausen
Gruppe B "VW-Car": Vardeilser SV I, SG Elfas, SV Blau-Weiß Mackensen, JSG Markoldendorf A-Jugend
Spiele mit Lenner Beteiligung
15.11 Uhr SG Lenne/Wangelnstedt II - TSV Lenne
16.39 Uhr SG Lenne/Wangelnstedt II - SG Dassel/Sievershausen II
17.01 Uhr TSV Lenne - TSV Hilwartshausen
18.07 Uhr TSV Hilwartshausen - SG Lenne/Wangelnstedt
18.29 Uhr SG Dassel/Sieverhausen - TSV Lenne
Foto: TSV Lenne