Anzeige
Anzeige

Stadtoldendorf (mm). Die Vorbereitung ist für den FC Stadtoldendorf beendet. Nach der Spielabsage des SV Alfeld in der Vorwoche, starten die Homburgstädter am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Sarstedt in die Rückrunde. In der Winterpause war dieser Verein mit der Verpflichtung von Marc Vucinovic, der für den SC Paderborn in der Bundesliga auf acht Einsätze kam und sich auch mit einem Tor gegen den VfB Stuttgart in die Torschützenliste eintragen konnte, in die Medien gekommen. Anpfiff der Begegnung ist um 15 Uhr.

Dass sich der 1. FC Sarstedt personell verstärkt hat, ist auch nicht an Stadtoldendorfs neuen Trainer Werner Brennecke vorbeigegangen. "Unser Heimspiel gegen den 1. FC Sarstedt wird verdammt schwer. Sarstedt hat sich in der Winterpause mit einem ehemaligen Bundesligaspieler verstärkt. Die Verpflichtung von Marc Vucinovic (SC Paderborn) macht die Aufgabe nicht einfacher. Außerdem verstärken Kubilay Arslan (TuSpo Schliekum) und Jan Arendt (SV Bavenstedt) zwei weitere Spieler mit Bezirksligaerfahrung den 1 FC Sarstedt", blickt auf die Verstärkungen im Kader der Gäste, die ihr erstes Pflichtspiel im Jahr 2019 mit 0:2 gegen den SV Einum verloren haben.

"Unsere Vorbereitung auf die Rückrunde kann man als gelungen bezeichnen. Unsere Vorbereitungsspiele waren ganz gut. In den Spielen haben wir uns das nötige Selbstvertrauen geholt. Dank des Kunstrasens konnten wir unser Training regelmäßig absolvieren. Ich gehe davon aus, dass das Spiel auf Augenhöhe stattfinden wird. Um als Sieger vom Platz zu gehen, müssen wir mit der nötigen Konzentration, Disziplin und Einstellung an die Aufgabe gehen", freut sich Brennecke, dem bis auf Mohammed Chaabu der komplette Kader zur Verfügung steht, auf sein erstes Pflichtspiel als Trainer des FC Stadtoldendorf.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255