Neuhof (mm). Der SV Blau-Weiß Neuhof konnte sich für die 1:2-Hinspielniederlage rächen und einen ungefährdeten 4:1-Heimsieg gegen den TSV Lenne einfahren. Der TSV Lenne rutscht mit diesem Ergebnis in der Tabelle auf den Relegationsplatz ab.
In einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte Lennes Torjäger Edward Urich die erste Chance des Spiels verzeichnen. In aussichtsreicher Position setzte er den Ball neben das Tor. Neuhof war in der Folgezeit besser und konnte auch Torchancen verzeichnen. Nach 23 Minuten musste Gästekeeper Maximilian Verwohlt das erste Mal hinter sich greifen. Nach einer Flanke von der rechten Seite stand Justin Könecke elf Meter vorm Tor blank und schob den Ball ein.
In der Folgezeit kam Lenne besser ins Spiel. Eine gute Hereingabe von Edward Urich verpasste Steffen Diener nur knapp. Nach Vorlage von Andrej Herzen traf Edward Urich zum 1:1-Ausgleich. Er chippte den Ball nach einer guten halben Stunde über den Torwart ins Tor. Zehn Minuten später gingen die Hausherren erneut durch Justin Könecke in Führung. Verwohlt stand in der Situation etwas zu weit vor seinem Tor und wurde mit einem Schlenzer überlistet. Kurz vor der Pause wurde Neuhof ein Strafstoß zugesprochen, den Verwohlt pariert hat. Somit gingen die Mannschaften mit dem Spielstand von 2:1 in die Pause.
Mit der ersten Chance des zweiten Durchgangs fiel schließlich in der 51. Minute durch Bennedikt Linne das 3:1. Neuhof hatte das Spiel nun vollkommen im Griff, ohne sich jedoch weitere Chancen zu erspielen. Mit einem weiteren Strafstoß traf Neuhof durch Mateusz Zollner (85.) zum 4:1-Endstand.
Foto: mm