Anzeige
Anzeige

Einum/Stadtoldendorf (mm). Nach der 1:3-Niederlage gegen den 1. FC Sarstedt konnte der FC Stadtoldendorf einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Vom SV Einum trennten sich die Homburgstädter mit einem 0:0-Unentschieden, womit sie den Abstand zum Relegationsplatz auf drei Punkte verkürzen konnten.

„Kompliment an meine Mannschaft. Den Punkt haben wir uns verdient. Wenn mir vor dem Spiel einer gesagt hätte, dass wir hier einen Punkt mitnehmen, wäre ich auch zufrieden gewesen“, freute sich FC-Trainer Werner Brennecke über den ersten Punkt mit dem FC Stadtoldendorf.

„Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir dann aber doch zwei Punkte liegen gelassen. Wir haben uns die besseren Tormöglichkeiten herausgespielt, sodass auch der Gegner anerkennen musste, dass wir eigentlich als Sieger den Platz hätten verlassen müssen. Das ist uns leider nicht gelungen“, haderte Brennecke aber auch ein wenig mit der Chancenverwertung.

„Die kämpferische Leistung meiner Mannschaft hat gestimmt. Wir haben uns taktisch besser verhalten. So muss Fußball gefightet werden und dann geht es auch aufwärts. Wir schauen nach vorne und versuchen weiter Punkte zu holen, um die mögliche Relegation zu erreichen und den Abstieg zu verhindern“, ist Brennecke von der Einstellung der Mannschaft angetan.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255