Alfeld (mm). Vor dem Spiel warnte Stadtoldendorfs Trainer noch vor den Qualitäten von Alfelds Stürmer Fabian Carduck, doch dies schien bei seinen Spielern nicht angekommen zu sein. Bei der 0:5-Niederlage des FC Stadtoldendorf erzielte Carduck vier Treffer und baute damit seine Trefferquote auf 15 Saisontore aus.
„Mir fehlen die Worte. Wir haben die ersten 30 Minuten nur auf das Alfelder Tor gespielt. Wir hatten das Spiel mit Chancen im Fünf-Minuten-Takt voll in der Hand gehabt, doch dann kassieren wir durch eine Disziplinlosigkeit eine gelb-rote Karte und durch einen Freistoß aus 35 Metern, der haltbar war, das 1:0“, blickte FC-Trainer Werner Brennecke auf die gelb-rote Karte an Achmed El-Wayss sowie das 1:0 durch Fabian Carduck (40.), der noch vor der Halbzeit das zweite Tor nachgelegt hat. In der 61. Minute traf Bruno-Lorenzo Wolff zum 3:0, ehe Fabian Carduck einen Strafstoß zum 4:0 verwandelt hat. In der 83. Minute machte Carduck schließlich seinen Viererpack perfekt.
„Nach der Halbzeit war es mit zehn Mann schwer. Wir haben uns in der Spieleröffnung zwei eklatante Fehler erlaubt, wodurch die Tore drei und vier gefallen sind. Das 5:0 hat Alfeld gut herausgespielt. Gute 30 Minuten reichen in der Bezirksliga nicht, so kann man nicht bestehen“, ärgerte sich Brennecke über die Niederlage.
Foto: mm