Anzeige
Anzeige

Volkersheim (mm). Sechs Spieltage vor Schluss der Bezirksliga Staffel IV befindet sich der FC Stadtoldendorf mit 21 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, welcher am letzten Spieltag den Abstieg in die Kreis Holzminden bedeuten würde. "Wir müssen gegen den FC Ambergau/Volkersheim gewinnen, sonst sind wir so gut wie weg vom Fenster. So eine Leistung wie in Alfeld nach den ersten 30 Minuten möchte ich nicht noch einmal sehen", nimmt Stadtoldendorfs Trainer Werner Brennecke seine Mannschaft vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenelften in die Pflicht. Anstoß ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr.

"Beim FC müssen wir den Kampf annehmen und das Spiel aus einer stabilen Abwehr heraus bestreiten. In Ambergau ist es immer sehr schwer dort zu bestehen. Wir stecken bis zum Hals im Abstiegskampf und müssen alles reinwerfen. Ambergau verfügt über eine gute Offensive, steht aktuell auf Platz 11 und hat bei einem Sieg mit dem Abstieg kaum noch was zu tun. Es ist ein kampfbetontes Spiel zu erwarten. Am Ende wird die Tagesform entscheiden", blickt Brennecke auf die Aufgabe.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255