Anzeige
Anzeige

Kreis Holzminden (mm). Die Spannung steigt! Noch zwei Spieltage stehen in der Kreisliga Holzminden und der Bezirksliga Staffel IV an, die für einige Mannschaften noch entscheidend sein werden. Insbesondere was die Relegationsplätze angeht, ist es ein offenes Rennen. In der Kreisliga Holzminden steht der SV06 Holzminden nach dem deutlichen Sieg gegen den VfR Deensen und dem gleichzeitigen Remis des TSV Kirchbrak beim MTV Fürstenberg in der Pole Position. Lenne und Stadtoldendorf kämpfen in der Bezirksliga wie noch drei weitere Clubs um den Klassenverbleib.

Auch in diesem Jahr wird die Relegation in vier Relegationsgruppen ausgetragen. Sowohl die Kreisliga Holzminden als auch die betroffene Bezirksligastaffel IV finden sich in der Gruppe D wieder, welche durch den Vizemeister der Kreisliga Region Hannover Staffel IV komplettiert wird. Dieser steht mit der U23-Mannschaft des HSC Hannover bereits fest. Offen ist weiterhin, wer Vizemeister der Kreisliga Holzminden wird und welche Mannschaft auf dem Relegationsplatz, dem 13. Platz der Bezirksliga Staffel IV landet.

ÜBERBLICK

Restprogramme Kreisliga Holzminden:

2. Platz SV06 Holzminden 77:34 Tore 51 Punkte: Auswärtsspiel gegen den VfR Hehlen (5.) und Heimspiel gegen die SG Wesertal (13.)

3. Platz TSV Kirchbrak 63:34 Tore 49 Punkte: Auswärtsspiel gegen die SG Wesertal (13.) und Heimspiel gegen den VfL Dielmissen (10.)

Mögliche Bezirksligisten

11. Platz FC Ambergau/Volkersheim 43:53 Tore 31 Punkte: Auswärtsspiel gegen den SV Hämelerwald (9.) und Heimspiel gegen den SV Blau-Weiß Neuhof (5.)

12. Platz SpVgg Hüddessum/Machtsum 32:47 Tore 29 Punkte: Heimspiel gegen den VfL Borsum (13.) und Auswärtsspiel gegen den FC Eldagsen (1.)

13. Platz VfL Borsum 32:51 Tore 28 Punkte: Auswärtsspiel gegen die SpVgg Hüddessum-Machtsum (12.) und Heimspiel gegen den SV Hämelerwald (9.)

14. Platz FC Stadtoldendorf 40:70 Tore 28 Punkte: Auswärtsspiel gegen den SV Blau-Weiß Neuhof (5.) und Heimspiel gegen den SV Bavenstedt II (3.)

15. Platz TSV Lenne 39:77 Tore 25 Punkte: Heimspiel gegen den SV Einum (8.) und Auswärtsspiel gegen den SV BW Salzhemmendorf (16.)

MODUS

Die erste Begegnung in den jeweiligen Gruppen tragen die Kreisliga-Zweiten aus. Das Heimrecht lost der Bezirksspielausschuss aus. Der Verlierer dieser Partie trifft im zweiten Spiel der Gruppe auf den beteiligten Bezirksligavertreter. Bei unentschiedenem Spielausgang tritt der Heimverein beim Bezirksligisten an. Das letzte Gruppenspiel ergibt sich automatisch. Jede Mannschaft hat einmal Heimrecht. Nach jedem Spiel erfolgt unabhängig vom Spielausgang ein Elfmeterschießen.

Wird die Sollzahl in der Bezirksliga aufgrund der bestehenden Auf-/Abstiegsregelung unterschritten, wird die Bezirksliga bis zur Sollzahl durch Mannschaften aus der Tabelle der Gruppenzweiten aufgefüllt. Soweit erforderlich, wird die Reihenfolge der betroffenen Mannschaften durch Losentscheid ermittelt.

SPIELTAGE

1. Spieltag: Mittwoch, den 05. Juni "Duelle der Kreisliga-Zweiten" (Heimrecht wird ausgelost)

2. Spieltag: Mittwoch, den 12. Juni "Bezirksligist gegen Verlierer oder bei Unentschieden gegen die Mannschaft, die zuerst Heimrecht hatte" (Heimrecht ist abhängig von Spielausgang des Spiels 1)

3. Spieltag: Samstag, den 15. Juni "Entscheidungsspiel: Sieger aus Spiel 1 gegen den Bezirksligisten" (Heimrecht ergibt sich durch die vorherigen Begegnungen)

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255