Anzeige
Anzeige

Neuhof (mm). Nach dem 1:1 gegen den SV Hämelerwald geht's für den FC Stadtoldendorf am kommenden Sonntag mit dem nächsten wichtigen Auswärtsspiel weiter. Die Mannschaft von Werner Brennecke wird zum SV BW Neuhof reisen, welcher ebenfalls als Aufsteiger in die Saison gegangen ist, aber sich als fünftplatzierte Mannschaft keine Sorgen um den Klassenverbleib machen brauch. Anstoß ist um 15 Uhr.

"Wenn wir den Klassenerhalt noch schaffen wollen, müssen wir aus den Spielen gegen Neuhof und Bavenstedt vier Punkte holen. Wir haben von allen Abstiegskandidaten das wohl schwerste Programm", berichtet FC-Trainer Werner Brennecke, welcher mit seiner Mannschaft aktuell aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf dem Abstiegsplatz steht. Auch das rettende Ufer ist nur ein Punkt entfernt.

"Die Favoritenrolle ist klar. Uns würde ein Punktgewinn schon enorm weiterhelfen. Auf meiner Mannschaft liegt ein enormer Druck. Wir müssen etwas zählbares mitnehmen, dementsprechend werden wir auftreten. Allerdings sind die Vorzeichen alles andere als gut. Zum einen ist der SV Blau Weiß Neuhof ein starker Gegner, zum anderen müssen wir mit Dennis Tacke, Dennis Wollenburg, Burak Sagir und Tobias Schulz auf einige Spieler verzichten. Wenn wir die Möglichkeiten, die wir uns erspielen, konzentrierter nutzen, dann können wir aus Neuhof etwas mitnehmen und bleiben im Rennen", so Brennecke abschließend.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255