Grünenplan (r). Nach Rinor Ahmedi und Max Becker (wir berichteten) konnte der TuSpo Grünenplan den nächsten Spieler für die kommende Bezirksligasaison verpflichten. Markus Funke wechselt vom SV Alfeld zum Tuspo Grünenplan. Damit kehrt Funke nach rund 5 Jahren zurück zu seinen Wurzeln.
"Ich freue mich sehr wieder Teil dieser Mannschaft zu sein und mit vielen Freunden aus meiner damaligen Zeit beim TuSpo zusammenzuspielen. Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga möchte ich dem Verein bei seinen Zielen unterstützen. Ebenfalls freue ich mich auf die Atmosphäre und das Umfeld rund um den Verein, das hat mir gefehlt. Ich hatte dennoch in Alfeld eine tolle Zeit mit schönen Momenten und bin auch mit allen immer gut ausgekommen. Ich wünsche dem Team aus Alfeld natürlich auch weiterhin nur das Beste", freut sich Markus Funke wieder zurück in Grünenplan zu sein.
"Wir freuen uns, dass Markus sein Wort von damals gehalten hat und wir mit ihm nicht nur ein guter Fußballer, sondern auch menschlich ein klasse Typ wieder zu uns stößt. Er ist bei allen Spielern im Verein kein Unbekannter. Viele haben schon mit ihm in der Jugend bei der JSG Hils und in seinen ersten Jahren in der Herren zusammen auf dem Feld gestanden", so Spartenleiter Jan Tiesemann.
Foto: mm