Bezirk Hannover (mm). Mit dieser Auslosung hätten wohl die wenigstens Verantwortlichen der betroffenen Vereine gerechnet. In den letzten Jahren gab es in der ersten Runde des Bezirkspokals immer mindestens ein Kreisduell, doch in diesem Jahr ist das anderes. Mit der SpVgg Bad Pyrmont, dem SV Eintracht Afferde und dem SV Lachem-Haverbeck werden ausschließlich Hamelner Vereine im Kreis Holzminden gastieren.
Ein richtiges Hammerlos hat der amtierende Kreisligameister und Bezirksligaaufsteiger TuSpo Grünenplan erwischt. Die Mannschaft von Waldemar Delzer empfängt den Landesligisten SpVgg Bad Pyrmont. Nicht dabei sein wird David Odonkor, welcher vor wenigen Tagen um Auflösung seines Vertrages gebeten hat (wir berichteten). Dafür wird der Hamelner Stützpunkttrainer Jens Günther an der Seitenlinie stehen und die Kurstädter coachen.
Auch der Kreispokalsieger MTV Fürstenberg steht vor einer schwierigen Aufgabe. Die Porzellanstädter treffen auf den Bezirksligisten SV Eintracht Afferde. Der FC Stadtoldendorf bekommt es ebenfalls mit einem starken Hamelner Bezirksligisten zutun. In der Homburgstadt wird der SV Lachem-Haverbeck gastieren.
Die Spiele sind für Sonntag, den 28.07.2019 angesetzt. Allerdings können die Vereine die Spiele verschieben (Zeitraum zwischen: 25.07 – 31.07.2019).
Foto: mm