Grünenplan (mm). Am gestrigen Mittwochabend fand das Testspiel zwischen dem Bezirksligaaufsteiger TuSpo Grünenplan und dem Bezirksligaabsteiger TSV Lenne auf dem Grünenplaner Sportplatz statt. Nach einem Halbzeitstand von 0:2 konnte sich der TuSpo Grünenplan noch ein 2:2-Unentschieden erspielen.
Den besseren Beginn erwischten die Hausherren. Nach zwei Minuten erreichte ein langer Ball von Neuzugang Tobias Schütte seinen Mitspieler Markus Langer, der aus 20 Metern zu überhastet freistehend per Volleyschuss abschloss und das Spielgerät über den Kasten setzte. Zwei Zeigerumdrehungen später kam Markus Langer nach einem Diagonalball von Oguzhan Dogan erneut zum Abschluss. Dieses Mal ging das Spielgerät am kurzen Pfosten vorbei.
Nach 13 Minuten folgte die erste Offensivaktion der Mannschaft von Björn Bettermann. Nach einem Zuspiel von Stefan Stratmann probierte es Edward Urich mit einem Volleyschuss, welcher dann doch deutlich am Tor vorbeiging. Nur eine Minute später hielt Cedric Göbel Lennes Niklas Klemm im Sechzehner fest und brachte ihn damit zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Niclas Mönkemeyer zum 0:1.
Diesen Spielstand wollte die Delzer-Elf wieder umbiegen. So kamen die Hausherren durch Oguzhan Dogan und Nasser Abdolkhani zu guten Möglichkeiten. Die größte Chance besaß Nasser Abdolkhani, welcher nach einem Steckpass von Alexander Delzer völlig frei vor Keeper Maximilian Verwohlt auftauchte, jedoch nicht zielstrebig den Abschluss suchte und somit den Ball vertändelt hat (20.). Eine Minute später suchte Abdolkhani nach einem Zuspiel von Oguzhan Dogan den Abschluss, doch schoss das Spielgerät am langen Pfosten vorbei.
Zu einer starken Parade zwang Tobias Schütte Lennes Schlussmann Maximilian Verwohlt in der 28. Minute. Einen 20 Meter Freistoß parierte Verwohlt. Kurz vor der Pause erhöhte Lenne mit einer Konteraktion auf 0:2. Eine hohe Hereingabe von Niklas Klemm verlängerte TuSpo-Keeper Tim Stolzenberg unglücklich auf den zweiten Pfosten, wo sich Lennes Marvin Schütte freistehend nicht zweimal bitten ließ und zum Halbzeitstand einnetzte. Mit dem Spielstand von 0:2 wurden auch die Seiten gewechselt.
Bereits nach drei Minuten machte sich die Einwechslungen von Marvin Lipke und Markus Funke bezahlt. Nach einem Zuspiel von Marvin Lipke netzte Markus Funke zum 1:2 ein. In der 53. Minute hatte der TSV Lenne bei einem weiteren Schuss von Markus Funke Glück. Sein Lupfer landete von Latte aus vor der Torlinie, sodass der Spielstand unverändert blieb.
Nach weiteren Distanzschüssen von Markus Funke, die nur knapp am Tor vorbeigegangen sind, war es erneut eine Kombination aus Funke und Lipke, die das Tor zum 2:2 brachte. Nach einem Diagonalball auf Markus Funke, leitete Funke das Spielgerät zu Marvin Lipke weiter, der in der 67. Minute das Spielgerät im Tor unterbringen konnte.
Nach 69 Minuten folgte die erste richtige Offensivaktion des TSV Lenne im zweiten Durchgang, doch Tim Stolzenberg konnte den Abschluss von Edward Urich mit einer Fußabwehr vereiteln. Der TuSpo Grünenplan wollte nach zwei Testspielniederlagen in Folge den ersten Sieg einfahren, doch auch in der Folgezeit sollte der Ball kein weiteres Mal die Torlinie überschreiten. Alexander Delzer (70.), Marvin Lipke (76.) und Tobias Schütte (77.) ließen gute Möglichkeiten liegen. Gute zehn Minuten vor Schluss probierte es Lennes Edward Urich mit einem 25 Meter Freistoß nochmal, doch dieser rauschte knapp über das Gehäuse, sodass die Begegnung mit dem Spielstand von 2:2 auch endete, womit sich sowohl Lennes Trainer Björn Bettermann als auch Grünenplans Coach Waldemar Delzer zufrieden gaben.
Fotos: mm