Anzeige
Anzeige

Koldingen (mm). Gleich zum Auftakt der Bezirksligasaison hat der TuSpo Grünenplan eine schwere Auswärtsaufgabe vor der Brust. Nach der knappen 2:3-Niederlage gegen Landesligisten SpVgg Bad Pyrmont in der ersten Runde des Bezirkspokals wartet mit dem Koldinger SV der nächste harte Brocken. Die Mannschaft um Spielertrainer Michael Jarzombek hat eine gute Saison hinter sich. Neben des dritten Platzes in der Bezirksligastaffel III boten sie dem Landesligisten TSV Krähenwinkel/Kaltenweide im Bezirkspokalfinale lange die Stirn, doch mussten sich letztlich mit 1:3 geschlagen geben. Anstoß ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr.

"Wir freuen uns natürlich, dass es jetzt auch mit der Bezirksligasaison losgeht. Mit Koldingen treffen wir gleich auf eine Mannschaft, die in der Liga oben mitspielen wird. Wir werden unser Bestes geben, so wie wir das auch am vergangenen Sonntag gegen Bad Pyrmont gemacht haben. Wir sind nicht in der Favoritenrolle, aber sollten im Vergleich zur Vorwoche im spielerischen Bereich ein wenig zulegen. Wir werden schauen wie Koldingen agiert und dementsprechend reagieren", berichtete TuSpo Spartenleiter Jan Tiesemann.

Im Vergleich zum Bezirkspokalspiel wird wieder Stammkeeper Tim Stolzenberg das Tor hüten, welcher beim Bezirkspokalspiel noch von Lars Koltscynski zwischen den Pfosten vertreten wurde. Dafür fehlt neben dem Langzeitverletzten Sascha Fricke auch TuSpo-Mittelfeldallrounder Oguzhan Dogan, welcher im Urlaub weilt.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255