Anzeige
Anzeige
Nicht zu stoppen: Achmed El-Wayss

Stadtoldendorf (mm). Vor einer schweren Aufgabe stand der FC Stadtoldendorf am heutigen Sonntagnachmittag. Am ersten Spieltag der Bezirksligasaison gastierte mit dem SV Arnum der Vorjahres-Vizemeister der Bezirksligastaffel II in der Homburgstadt. Nach einer 2:1-Pausenführung konnte sich die Mannschaft von Werner Brennecke in doppelter Unterzahl noch einen 3:2-Heimsieg erarbeiten.

„Der Sieg war mit den beiden gelb-roten Karten, die beide berechtigt waren, teuer bezahlt. Bei einer besseren Chancenverwertung hätten wir noch zwei Tore mehr schießen können. Die drei Punkte sind wichtig. Wenn wir noch weiter an der körperlichen Fitness und an der Disziplin arbeiten, dann bin ich mir sicher, dass ich mit dieser Mannschaft in der Bezirksliga bleiben kann“, freute sich FC-Trainer Werner Brennecke über die drei Punkte seiner Mannschaft. Brennecke ärgerte sich jedoch, dass Spieler am Vortag beim Bananas-Cup in Deensen gespielt haben und er, um die Belastung seiner Spieler zu steuern, unter der Woche sogar eine Trainingseinheit ausfallen ließ.

Bereits in der ersten Spielminute ließ Arnums Jakob Angelovski den ersten Fernschuss vom Sechzehner ab, welchen Robert Schmidt sicher pariert hat. Nach sieben Minuten folgte auch der erste Vorstoß der Heim-Elf. Serhat Özgen hatte Can Yasar freigespielt, dessen Schuss aus acht Metern jedoch geblockt werden konnte. Mit spielerischen Mittel kam Arnum in der 22. Minute vor das Stadtoldendorfer Tor. Dieses Mal blockte Stadtoldendorfs Mohammed Chaabu den Schuss von Michael Zajusch ab.

Das Tor zum 1:0 fiel in der 35. Spielminute. Serhat Özgen hatte den Ball auf der Außenbahn behauptet und zu Can Yasar weitergespielt, der aus zehn Metern zum vielumjubelten Tor ins lange Eck traf. Im Gegenzug probierte es Nascimento Kembo, sein Schuss ging aus 25 Metern am langen Pfosten vorbei. In der 41. Minute ließ Stadtoldendorf das 2:0 folgen. Bei einem von Burak Sagir auf den ersten Pfosten gezogenen Eckball zeigte SV-Keeper Kai Kruskop eine Unsicherheit. Der Arnumer ließ den Ball nach vorne direkt in die Füße vom Geburtstagskind Can Yasar abprallen. Yasar zeigte sich handlungsschnell und spitzelte den Ball aus kurzer Distanz ins Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Jakob Angelovski einen Querpass zum 2:1-Halbzeitstand verwerten.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten die Hausherren. Nach einer guten Minute probierte es Burak Sagir mit einem 20 Meter Schuss. Besser machte es Achmed El-Wayss in der 49. Minute. Sein Schuss aus 18 Metern schlug zum 3:1 im kurzen Eck ein.

Doch statt durch das 3:1 Sicherheit zu bekommen, passierte das Gegenteil. Es rollte ein Arnumer Angriff auf den nächsten auf das Tor vom starken Keeper Robert Schmidt. In der 52. Minute rettete Sven Seidel auf der Linie, ehe Robert Schmidt gegen Andreas Bült und Nick Hieronymus eine Doppelparade zeigte. Nachdem ein weiterer Schuss von Andreas Bült am Stadtoldendorfer Tor vorbeirollte, vereitelte Schmidt wenige Augenblicke später auch weitere Gelegenheiten von Nascimento Kembo und Nick Hieronymus.

Für Entlastung sorgte Robert Schmidt in der 64. Spielminute. Auf einen langgeschlagenen Abstoß folgte starke Weiterleitung von Neuzugang Özgür Tuzun zu Fuat Kazan, welcher seinen Gegenspieler ins Leere laufen ließ und mit einem Schuss an Kai Kruskop scheitern sollte. Der Anschlusstreffer fiel schließlich in der 69. Spielminute. Eine flache Arnumer Hereingabe verwertete Stadtoldendorfs Tobias Schulz unglücklich zum 3:2 ins eigene Tor.

Spannung sollte in der Schlussphase noch einmal aufkommen. Nach einem taktischen Foul flog Stadtoldendorfs Mohammed Chaabu mit der gelb-roten Karte vom Platz. Somit beschränkte sich Stadtoldendorf in der Folgezeit nurnoch aufs Verteidigen, welches der Brennecke-Elf gut gelang. Klare Torchancen konnte sich Arnum nicht mehr herausspielen. In der ersten Minute der Nachspielzeit sah auch Tobias Schulz nach einem harten Foul die gelb-rote Karte. Aber auch aus der doppelten Überzahl konnte der SV Arnum kein Kapital mehr schlagen, sodass die Begegnung mit 3:2 geendet ist.

Fotos: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255