Harsum (mm). Den Start in die Bezirksligasaison hatte man sich beim TuSpo Grünenplan sicherlich erfolgreicher vorgestellt. Nach der 1:4-Niederlage in Koldingen kassierte die Mannschaft von Waldemar Delzer auch im zweiten Saisonspiel eine Pleite. Mit 1:6 gerieten die Grünenplaner beim SV Bavenstedt II unter die Räder. Am kommenden Sonntag wird sich der Vertreter des Kreises Holzminden zum SC Harsum aufmachen, welcher seine beiden Saisonspiele gewinnen konnte. Anstoß der Begegnung ist um 15 Uhr.
Nicht nur die sportlichen Vorzeichen sprechen gegen den TuSpo Grünenplan, auch im personellen Bereich drückt vor dem dritten Spieltag der Schuh. Neben den Langzeitverletzten Sascha Fricke und Alexander Delzer sind auch Markus Funke und Andrej Delzer nicht dabei. Zudem fehlen Torwart Tim Stolzenberg, Kapitän Michael Seyd und Ruben Lange urlaubsbedingt.
"Wir komplettieren unseren Kader mit Spielern aus unserer zweiten Herren. Wir müssen diszipliniert und eng als Team zusammenrücken und mehr als 100% geben. Wir wollen versuchen uns gut und kämpferisch aus der Affäre zu ziehen. Wir müssen alles zwischen den Ball und unser Tor werfen, was wir an Körperteilen haben, außer natürlich die Arme", hofft TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann auf die kämpferischen Tugenden.
Foto: mm