Anzeige
Anzeige

Stadtoldendorf (mm). Gute Erinnerungen hat der FC Stadtoldendorf an die letzte Begegnung gegen den SV Bavenstedt II, welcher am kommenden Sonntag in der Homburgstadt gastieren wird. Dank eines 3:2-Sieges konnte sich die Mannschaft von Werner Brennecke den Klassenerhalt in der Bezirksliga sichern. Die Landesligareserve legte einen super Saisonstart hin und befindet sich mit zwölf Zählern auf dem siebten Rang. Der FC Stadtoldendorf steht mit fünf Punkten weniger auf der Habenseite auf dem zwölften Tabellenplatz. Anstoß ist um 15 Uhr.

"Mit der Landesligareserve vom SV Bavenstedt II stehen wir vor einer schwierigen Heimpartie. Der SV verfügt mit Jan Laumann über einen Top-Torjäger (10 Treffer in 8 Spielen). Auch sonst hat der SV Bavenstedt eine Mannschaft, die mit technisch und taktisch gut geschulten Fußballern gespickt ist. Für uns ist das ein ganz wichtiges Spiel. Die Luft wird für uns immer dünner. Das wissen die Jungs und wir werden am Sonntag läuferisch und kämpferisch alles geben", blickt FC-Trainer Werner Brennecke auf die Aufgabe.

"Wir müssen unsere Fehler im Spielaufbau minimieren und im Spiel nach vorne mehr Kreativität zeigen. Das alles wird nur funktionieren, wenn wir in der Defensive gut stehen und somit Ruhe in unser Spiel bringen. Wir werden ganz klar auf drei Punkte spielen", zeigt sich Brennecke für das Heimspiel zuversichtlich.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255