Anzeige
Anzeige

Grünenplan (mm). Zwei Teams aus der unteren Tabellenregion stehen sich bereits am morgigen Samstagnachmittag in Grünenplan gegenüber. Zu seinem erst vierten Bezirksliga-Heimsieg wird der TuSpo Grünenplan den FC Ambergau/Volkerheim empfangen. Während der TuSpo mit drei Zählern weiterhin die rote Laterne innehat, befindet sich der FC Ambergau/Volkersheim mit zehn Punkten auf dem zehnten Rang, drei Punkte hiervon konnten sie mit einem fulminanten 7:1-Sieg gegen den FC Stadtoldendorf einfahren. Anstoß ist um 15 Uhr.

"Wir müssen natürlich drei Punkte holen. Wir wollen jetzt auch mal zu Hause unseren Zuschauern etwas bieten und die ersten Punkte zu Hause einfahren. Wichtig ist, dass unser Kopf weitermacht und wir in kein Loch fallen, wenn wir in Rückstand geraten. Ebenso dürfen wir keine Angst haben, wieder zu versagen, sondern allen, die kommen, Paroli bieten", gibt TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann das klare Ziel aus.

"Ebenfalls müssen wir unsere Chancen, die wir bekommen, nutzen. Es geht nicht, dass wir zwei - drei 100%-ige Chancen liegen lassen und wir uns nach dem ersten Gegentor dann auch gleich abschießen lassen. Wenn wir in Führung gehen, laufen die Spiele anders", hofft Tiesemann auf eine verbesserte Chancenverwertung.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255