Stadtoldendorf (mm). Mit leeren Händen ist der FC Stadtoldendorf am heutigen Sonntagnachmittag vom Bezirksligaspiel beim Tabellenzweiten abgereist. Der SC Harsum setzte sich verdient mit 6:0 durch. "Hier hätte ich gern einen Punkt mitgenommen, aber heute war absolut nichts drin“, musste sich FC-Trainer Werner Brennecke mit der hohen Niederlage anfreunden.
Die hohe Niederlage kam gerade durch den Auftritt in der ersten Halbzeit zu Stande. „Meine Mannschaft hat in der ersten Halbzeit mut- und kraftlos gespielt und ist nicht richtig in die Zweikämpfe gegangen“, berichtete Brennecke. So traf David Dannenberg bereits nach 13 Spielminuten zum 1:0, ehe Tim-Pascal Wohlfahrt (23.), Maximilian Zehm (31.) und Luis Baule (34.) die weiteren Treffer zum 4:0-Pausenstand nachgelegt haben.
„In der zweiten Halbzeit habe wir es dann besser gemacht und das nehme ich auch als Positives aus dem Spiel. Wir haben uns nicht abschlachten lassen, obwohl der Gegner weiter mit hohem Tempo und aggressiv gespielt hat. Im Zweikampfverhalten haben wir uns um 100 % gesteigert“, so Brennecke weiter. Seine Mannschaft musste die letzten 25 Minuten nach einer gelb-roten Karte an Achmed El-Wayss in Unterzahl agieren. Diese konnten die Harsumer durch einen Doppelpack von Jan-Luca Wichmann (67./86.) nutzen.
„Harsum hat das ganze Spiel dominiert und ist eine Spitzenmannschaft, die ich am Ende der Saison mit ganz oben sehe, vielleicht sogar auf Platz 1. Wir müssen uns jetzt auf die nächsten Spiele konzentrieren und mal wieder gewinnen, um auch das nötige Selbstvertrauen zu haben“, hofft Werner Brennecke bald wieder von positiven Ergebnissen berichten zu können.
Foto: mm