Anzeige
Anzeige

Itzum (mm). Nach der knappen 2:3-Niederlage gegen den Tabellenführer 1. FC Sarstedt wird der FC Stadtoldendorf auf die nächste Spitzenmannschaft treffen. Am kommenden Sonntag gastiert die Mannschaft von Werner Brennecke beim SV Newroz Hildesheim. Die Domstädter mussten sich am vergangenen Sonntag knapp mit 0:1 dem SC Harsum geschlagen geben. Mit 30 Punkten befinden sie sich somit auf dem dritten Rang der Tabelle, während der FC Stadtoldendorf derzeit auf dem Relegationsplatz steht. Anstoß ist um 15 Uhr.

"In Hildesheim stehen wir beim SV Newroz vor einer hohen Auswärtshürde. Wenn wir etwas Zählbares mitnehmen möchten, dann müssen wir über 90 Minuten so agieren wie in der zweiten Halbzeit gegen Sarstedt. Uns dürfen keine Fehler im Spielaufbau unterlaufen, diese werden in der Liga vom Gegner bestraft. Wir haben bis jetzt gegen die Mitkonkurrenten im Abstiegskampf zu viele Punkte abgegeben. Ein Erfolgserlebnis gegen eine Spitzenmannschaft würde uns gut tun", hofft FC-Trainer Werner Brennecke auf eine Überraschung.

Bei diesem Vorhaben muss der erfahrene Coach wieder auf einige Akteure verzichten. Mit Richard Löwens, Matthias Isinger und Ewald Ils stehen ihm jedoch seine U19-Spieler wieder zur Verfügung. "Wir brauchen Punkte und müssen in Hildesheim unsere fußballerischen Tugenden abrufen", appelliert Brennecke abschließend an die Mannschaft.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255