Ochtersum (mm). Nach vier unbesiegten Spielen reiste der TuSpo Grünenplan am heutigen Sonntagnachmittag zum Mitaufsteiger VfR Ochterusm, welcher vor dem Spiel einen Zähler weniger als der TuSpo auf seinem Punktekonto hatte. Dies sollte auch nach dem Spiel so bleiben. Nach einem 0:1-Rückstand spielten die Grünenplaner 1:1-Unentschieden, die somit vor dem Derby gegen die SV Alfeld auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen geblieben sind.
"Die erste Halbzeit haben wir komplett verpennt, das war ein Rückfall in alte Zeiten. Unsere Abwehrreihe war unter Dauerdruck. Unser Torwart Tim Stolzenberg hat super gehalten und vier - fünf Großchancen pariert", blickte TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann auf den ersten Durchgang, der mit 0:0 endete.
Nach einer Aneinanderkettung von individuellen Fehlern fiel in der 50. Spielminute das zu dem Zeitpunkt verdiente 1:0 für den Hausherr. Lukas Schaper umkurvte Keeper Stolzenberg und schob ein. "Danach waren wir am Drücker und haben unter anderem Großchancen durch Nasser Abdolkhani und Tobias Schütte liegen gelassen", berichtete Tiesemann weiter, der in der 84. Spielminute dann doch jubeln durfte. Dank eines direkt verwandelten Freistoßes von Tobias Schütte, welcher unhaltbar im Winkel einschlug, endete die Partie schließlich mit dem Spielstand von 1:1.
Foto: mm