Almstedt (mm). Nach der deutlichen 0:3-Niederlage gegen den FC Ambergau/Volkersheim, geht es für den FC Stadtoldendorf bereits am morgigen Samstagnachmittag in der Bezirksliga weiter. Dann wird die Mannschaft von Werner Brennecke beim Landesligaabsteiger MTV Almstedt zu Gast sein, welcher sich aktuell mit 21 Punkten auf dem zehnten Tabellenrang befindet. Das Hinspiel konnte die Almstedter dank Treffern von Finn Mathiebe (2) und Norman Rostalski mit 3:1 für sich entscheiden. Anstoß ist um 14 Uhr.
"Wir wissen, dass uns eine schwierige Aufgabe bevor steht. Der MTV befindet sich nach dem Landesligaabstieg etwas im Umbruch, aber steht mit 21 Punkten im Mittelfeld. Mit Finn Mathiebe und Norman Rostalski verfügt der MTV über zwei Top-Offensivspieler", blickt FC-Trainer Werner Brennecke auf die anstehende Partie.
"Für uns wäre es gut gegen Almstedt zu punkten. Es muss alles passen, um endlich wieder ein Erfolgserlebnis zu haben. Wir müssen läuferisch und kämpferisch dagegenhalten. Unsere Defensive muss gut stehen und unser Tor dichthalten. In der Offensive fehlt uns die Genauigkeit im Passspiel und wir kreieren zu wenig Chancen. Dieses müssen wir abstellen, wenn wir etwas Zählbares mitnehmen möchten", hofft Brennecke wenigstens einen Punkt in die Homburgstadt mitzunehmen. Bei diesem Spiel wird Daniel Kaufmann, aufgrund seiner gelb-roten Karte in der Vorwoche, definitiv nicht dabei sein.
Foto: mm