Almstedt (mm). Auch das Auswärtsspiel beim MTV Almstedt endete für den FC Stadtoldendorf ohne Punkte. Nach 90 Minuten stand eine 4:0-Pleite zu Buche, womit die Homburgstädter die vierte Niederlage in Folge hinnehmen mussten. Die Brennecke-Elf hat vor der Winterpause noch ein Spiel und wird bereits am kommenden Samstagnachmittag den TuSpo Grünenplan zum Kreisderby empfangen.

"Die erste Halbzeit haben wir gut und offen gestaltet. Wir haben in der Defensive sehr gut gestanden und sehr kompakt verteidigt. Mit Tobias Schulz hatten wir einen Spieler auf der Sechs, der das Spiel versucht hat anzukurbeln, was ihm auch immer wieder gut gelungen ist", war FC-Trainer Werner Brennecke mit dem ersten Durchgang seiner Mannschaft zufrieden. Nur in der sechsten Spielminute haben sie im Sechzehner nicht richtig zugefasst und schon war MTV-Goalgetter Finn Mathiebe mit dem Tor zum 1:0-Halbzeitstand zur Stelle.

"Für die zweite Halbzeit haben wir uns viel vorgenommen. In 60. Spielminute haben wir mit einem Fehler im Spielaufbau den Ball völlig unbedrängt an den Gegner abgegeben. Danach ließen meine Spieler die Köpfe hängen und zeigten keine Moral mehr, um das Spiel rumzureißen. Das Tor hat uns Genick gebrochen und wir waren nicht mehr in der Lage, uns gegen die drohende Niederlage zu stemmen", blickte Brennecke auf die Schlüsselszene, in der Luis Oberbeck das 2:0 für den MTV Almstedt erzielt hat. So hatte der MTV in der Folgezeit keine Mühen das Ergebnis in die Höhe zu treiben. Finn Mathiebe (71.) und Luis Oberbeck (75.) konnten mit ihren Toren den 4:0-Sieg perfekt machen.

"Der Sieg des MTV Almstedt geht in Ordnung, er ist aufgrund der zweiten Halbzeit aber um ein - zwei Tore zu hoch ausgefallen. Wenn wir in der ersten Halbzeit konzentrierter gespielt hätten, dann wäre mehr drin gewesen", resümierte Brennecke.

Foto: mm