Anzeige
Anzeige

Stadtoldendorf/Holzminden (mm). Lange sah es so aus, als würde der FC Stadtoldendorf keinen Winterneuzugang begrüßen können, doch dies hat sich ändert. Seit wenigen Tagen ist Malek Bero für die Homburgstädter spielberechtigt. Bero wechselt von der A-Junioren Bezirksligamannschaft des SV06 Holzminden nach Stadtoldendorf und verstärkt den Bezirksligist im Abstiegskampf. "Wir sind froh einen spielstarken und körperlich robusten Spieler für die Rückrunde in der Bezirksliga verpflichten zu können", freut sich FC-Trainer Mario Surmann über den Neuzugang aus der Kreisstadt.

Und wieder ist es ein Stadtoldendorfer, der den Weg zurück zu seinem Heimatverein findet. "Der Kontakt zum FC Stadtoldendorf war schon immer da. Dort habe ich mit dem Fußball spielen angefangen. Zudem wohne ich auch in Stadtoldendorf und daher kenne ich schon viele Spieler des FC Stadtoldendorf", blickt Malek Bero auf den guten Kontakt nach Stadtoldendorf - so habe er bereits öfter mal mittrainiert oder gemeinsam mit einigen Spielern auf dem Sportplatz Fußball gespielt.

"Ich möchte meine Erfahrungen im Herrenbereich sammeln. Da Holzminden leider nur in der Kreisliga spielt und ich höher spielen möchte, kam eins zum anderen. So bin ich dann schließlich auch mit Stadtoldendorf ins Gespräch gekommen", möchte Bero die sich ergebende Chance mit dem FC Stadtoldendorf in der Bezirksliga nutzen.

"Malek wird im offensiven Mittelfeld vornehmlich eingesetzt und soll mit seinen jungen Jahren schon eine entscheidende Rolle im Spielaufbau übernehmen. Die ersten Trainingseinheiten waren sehr gut und er wird auch in den nächsten Testspielen seine Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Ich freue mich einen jungen talentierten Spieler beim FC begrüßen zu können und hoffe, dass er uns noch mehr Impulse für den Abstiegskampf geben wird", blickt Surmann auf die ersten Eindrücke seines neuen Spielers.

"Ich möchte mich weiterentwickeln und mit dem FC Stadtoldendorf eine gute Rückrunde spielen, um den Klassenerhalt zu schaffen", hofft Bero mit dem FC Stadtoldendorf auch in der Saison 2020/2021 in der Bezirksliga spielen zu können. "Meine Lieblingsposition ist die Zehner Position, die ich hoffentlich auch beim FC ausüben darf", so Bero abschließend.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255