Halvestorf (mm). Durch den deutlichen 6:0-Heimauftakt gegen den TSV Nettelrede ist der FC Stadtoldendorf der erste Tabellenführer der Bezirksliga Staffel 10. Am kommenden Sonntag fährt die Mannschaft von Mario Surmann zum Topfavoriten SSG Halvestorf/Herkendorf, welcher sein erstes Spiel mit 3:1 gegen TSV Lenne für sich entschieden hat. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.
"An diesem Spieltag werden wir auf einige Akteure verzichten müssen. Neben Sven Seidel, Ferat Yildirim, Ömer Tuzun, Serhat Özgen, Daniel Kaufmann und Daniel Hoff könnten auch Mohammed Chaabu und Alexander Herdt noch ausfallen. Die Kadersituation ist für dieses Spiel nicht optimal und die Regenarationszeit für das nächste Spiel gegen Lenne am Dienstag nicht sehr hoch. Wir müssen schauen wie wir aus diesen beiden Spieltagen rauskommen", blickt Surmann auf die Personalsituation in der Homburgstadt.
"In Halvestorf erwarten wir eine spielstarke Mannschaft mit sehr guten Einzelspieler. Wir müssen sehr kompakt stehen und Halvestorf selbst auch beschäftigen. Wir brauchen einen sehr guten Tag, um dort zu bestehen, aber wir wollen versuchen auch gegen solche Mannschaften mitzuspielen. Aufgrund der Personalsituation und dem Gegner wird es ein schwieriges Spiel, aber wir wollen versuchen auch in Halvestorf zu bestehen", so Surmann abschließend.
Foto: mm