Lenne (mm). Der TSV Lenne eilt von Sieg zu Sieg! Nach den Siegen gegen Afferde und Stadtoldendorf war am heutigen Sonntagnachmittag im Kreisderby der TuSpo Grünenplan dran. Bereits zur Halbzeit führte die Mannschaft von Björn Bettermann mit 3:0. Nach 90 Minuten stand, wie im Derby gegen Stadtoldendorf, ein 6:0-Sieg zu Buche. Somit bleibt die von Waldemar Delzer trainierte Mannschaft aus der Hilsmulde ohne Punkte.
Erfreulicherweise konnte Grünenplans Michael Seyd, der am vergangenen Samstag noch gegen den TSV Holenberg verletzungsbedingt ausgewechselt wurde, mitwirken. Es dauerte nur zehn Minuten, bis der gutaufgelegte Tristan Schmidt das 1:0 für den TSV Lenne erzielt hat. Per Strafstoß machte Schmidt seinen Doppelpack perfekt (27.). Drei Zeigerumdrehungen später netzte Edward Urich zum 0:3-Halbzeitstand ein. Edward Urich (69.) und Leon Niemann (81./83.) sorgten mit ihren Toren schließlich für den 0:6-Endstand.
"Heute war die Anfangsphase war noch ok, wir haben dann aber nach und nach nachgelassen. Lenne hat uns mit langen Bällen Probleme bereitet. Sie haben uns ausgekontert bzw. wir konnten die langen Bälle nicht abwehren. Bei den Toren waren wieder individuelle Fehler dabei, die wir abstellen müssen. Wir dürfen bei Rückständen einfach nicht den Kopf in den Sand stecken. Wenn uns das gelingt, dann kann man auch mal ein Spiel drehen. Zudem haben wir uns nichts Zwingendes herausgespielt, das muss Dienstag in Nettelrede besser werden", blickte TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann auf das Spiel zurück.
"Dieser Sieg war unheimlich wichtig. Ich bin stolz auf meine Jungs. Wir genießen den Moment und freuen uns auf die kommenden Aufgaben. Ich wünsche Grünenplan weiterhin viel Erfolg!", blickte TSV-Trainer Björn Bettermann stolz auf die Leistung seiner Mannschaft zurück.
Foto: mm