Grünenplan (mm). Vier Spiele, vier Niederlagen - dies ist die bisherige Bilanz des TuSpo Grünenplan. Unter der Woche unterlag die Mannschaft von Waldemar Delzer mit 1:3 dem Aufsteiger TSV Nettelrede. Mit der SSG Halvestorf/Herkendorf reist am morgigen Samstag der nächste starke Gegner in die Hilsmulde. Die Günzel-Elf ist gut aus den Startlöchern gekommen, doch musste am letzten Sonntag gegen den SV Eintracht Afferde die erste Saisonniederlage einstecken. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.
"Es wird in den kommenden Spielen nicht einfacher. Mit Halvestorf kommt ein richtiger Hochkaräter zu uns. Wir müssen gewarnt sein und defensiv noch stabiler stehen. Die Favoritenrolle ist klar. Wichtig ist, dass wir zusammen gut arbeiten und engagiert sind", blickt TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann auf das anstehende Heimspiel.
Eine Hiobsbotschaft muss die Mannschaft von Waldemar Delzer verkaften. Bereits in der neunten Spielminute wurde Markus Langer verletzungsbedingt beim Auswärtsspiel in Nettelrede ausgewechselt. Die Diagnose ist nun da. Bei ihm wurde ein Kreuzbandriss festgestellt, sodass der Außenspieler den Grünenplanern lange fehlen wird.
Foto: mm