Lenne (mm). Am kommenden Sonntag reist der FC Stadtoldendorf zum Derby in die Lenner Sandkuhle. Im Hinspiel mussten die Homburgstädter gegen den TSV Lenne eine schmerzliche 0:6-Niederlage hinnehmen. Somit wird der TSV Lenne, welcher nach dem 3:2-Derbysieg gegen den TSV Holenberg auf dem zweiten Platz steht, als Favorit in die Partie gehen. Anstoß ist um 16 Uhr.
"Und erneut steht uns ein packendes Derby bevor- wir genießen die aktuelle Situation und freuen uns einfach auf diese spannenden Spiele. Stadtoldendorf wird alles versuchen die bittere Hinspielniederlage vergessen zu machen, meine Jungs sind jedoch voll fokussiert und freuen sich auf das Derby. Wir wollen weiter punkten", freut sich TSV-Trainer Björn Bettermann auf das nächste Nachbarschaftsduell.
"Wir wissen, dass der TSV aktuell in einer sehr guten Form ist und eine fast perfekte Hinrunde gespielt hat. Wir müssen aus dem Hinspiel lernen und versuchen eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu stellen. Fehlen werden definitiv Mohammed Chaabu, Muzaffer Dogan und Serhat Özgen. Der Einsatz von Fuat Kazan, Tobias Schulz, Achmed El-Wayss und Daniel Kaufmann ist äußert fraglich. Wir müssen über den Kampf ins Spiel finden und die Offensive von Lenne in den Griff bekommen. Ich erwarte ein hitziges aber hoffentlich faires Derby", hofft FC-Trainer Mario Surmann auf ein anderes Auftreten seiner Mannschaft.
Foto: mm