Halvestorf (mm). Die SSG Halvestorf/Herkendorf bleibt in der Bezirksliga Staffel 10 das Maß aller Dinge. Im direkten Duell mit dem Zweiten TSV Lenne setzte sich die Mannschaft von Matthias Günzel deutlich mit 6:1 durch. Der ehemalige Stürmer des SCM Bodenwerder Julian Maaß präsentierte sich in Torlaune und schenkte den Lenner Löwen gleich fünf Tore ein!
Bereits in der ersten Halbzeit sorgte die Mannen vom Piepenbusch für klare Verhältnisse. In der 17. Spielminute eröffnete Julian Maaß mit dem 1:0 den Torreigen. Nach 26 Minuten legte Manuel Lehnhoff, der bereits im Hinspiel doppelt traf, das 2:0 nach. Dank zwei weiteren Toren von Julian Maaß gingen die Mannschaften mit dem Spielstand von 4:0 in die Pause. Lenne steckte in der zweiten Halbzeit nicht auf und kam in der 48. Spielminute zum 4:1-Anschlusstreffer durch Tristan Schmidt. Mit zwei weiteren Toren machte Julian Maaß neben des 6:1-Heimsieges und seinen Fünferpack perfekt.
"Halvestorf hat es in der Offensive sehr stark gespielt und die Torchancen eiskalt verwertet. Wir hätten in der ersten Halbzeit durch eine konsequente Chancenverwertung das Spiel offen halten können. Wir werden aus diesen Spielen lernen und unseren eingeschlagenen Weg weitergehen. Glückwunsch an einen verdienten Sieger!", resümierte TSV-Trainer Björn Bettermann.
Foto: mm