Grünenplan (red). Mit Florian Sürig präsentiert der TuSpo Grünenplan einen weiteren Neuzugang. Von der SV Alfeld wechselt der in Grünenplan wohnende Sürig zu seinem Heimatverein zurück. Der Offensivmann lief in der Saison 2019/2020 für die SV Alfeld beim TuSpo Grünenplan auf und trug sich mit dem Tor zum 1:5-Endstand in die Torschützenliste ein.
"Wir sind sehr froh, dass sich Florian am Ende für uns entschieden hat. Wir hatten viele gute Gespräche und konnten ihn vom TuSpo überzeugen. Wir freuen uns einen jungen Spieler aus Grünenplan zu erreichen, der bereits in Alfeld Erfahrung im Bezirk sammeln konnte. Der Verein und die Zuschauer werden noch viel Spass an ihm haben", ist sich TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann sicher.
"Ich habe mich für den TuSpo entschieden, da es mein Jugend- und Heimatverein ist und ich durch mehr Spielzeit meine Leistung verbessern möchte. Meine Ziele sind den TuSpo auf jeden Fall in der Bezirksliga zu halten und zu versuchen noch weitere Jahre mit den Jungs in der Liga zu kicken. Meine persönlichen Ziele sind durch die Erfahrung, die ich bekomme, mich spielerisch weiter zu entwickeln, um zu einem besseren Spieler heranzuwachsen. Der erste Eindruck war sehr gut, da ich die meisten meiner neuen Mitspieler kannte und mit allen gut klar komme. Es gab keine Schwierigkeiten mich einzufinden. In den ersten Einheiten konnten wir locker starten und bei Spaß aber auch Ernsthaftigkeit kicken", freut sich der Neuzugang über seinen Wechsel zum TuSpo.
Foto: TuSpo Grünenplan