Hannover (mm). 78 Bezirksligamannschaften sind für die Saison 2021/2022 gemeldet, darunter mit dem TuSpo Grünenplan, dem TSV Holenberg, dem FC Stadtoldendorf und dem TSV Lenne auch die vier Vertreter des NFV-Fußballkreises Holzminden. Nun liegt die Staffeleinteilung mit acht Achter-Gruppen und zwei Siebener-Gruppen vor, welche am gestrigen Sonntag vom NFV bekannt gegeben wurde.
In der letzten Spielzeit waren die Kreis Holzmindener Vereine ausschließlich mit Mannschaften aus dem Nachbarkreis Hameln-Pyrmont zusammen, doch dies hat sich für den TuSpo Grünenplan geändert, denn die Mannschaft von Waldemar Delzer spielt nun in der Staffel 9. Die weiteren Kreisvertreter bleiben in der Staffel 10, die um den MTSV Aerzen ergänzt wurde.
Die Bezirksliga-Einteilung im Überblick
Staffel 9: SV Blau-Weiß Salzhemmendorf, FC Ambergau-Volkersheim, MTV Almstedt, SV Newroz Hildesheim, SV Alfeld, SV Blau-Weiß Neuhof, VfR Germania Ochtersum und TuSpo Grünenplan
Staffel 10: FC Stadtoldendorf, SSG Halvestorf-Herkendorf, FC Eintracht Afferde, TSV Holenberg, TSV Lenne, TSV Nettelrede, TuS Germania Hagen und MTSV Aerzen
Der Spielmodus bleibt unverändert, sodass sich die ersten beiden Teams jeder Staffel für die Aufstiegsrunde qualifizieren werden. Die weiteren Teams werden in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt spielen. Die Vorrunde wird am 14./15. August mit dem ersten Spieltag beginnen.
Foto: mm